Zugriff über Benutzer und Passwort

  • #1
K

Kirax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
Hallo,

zuerst: Anfänger bezüglich SQL-Server. Wenn ich mich über Windows-Autentifizierung einlogge, scheint alles zu klappen. Die Benutzer/Passwort-Kombination lässt sich zum Einloggen benutzen, jedoch habe ich keinen Zugriff auf die Objekte wie Tabellen.
Eigentlich möchte ich nur hinbekommen, dass ein Benutzer Zugriff auf Daten bekommt. Ich habe großzügig Berechtigungen verteilt. Trotzdem bekomme ich immer (Query Manger):

Die SELECT-Berechtigung wurde für das Tabelle1-Objekt, testdatenbank-Datenbank, Besitzer->dbo' verweigert.




ich habe ein Problem beim Zugriff über Benutzer/Passwort im Query Manager. Die Rechte habe ich eigentlich in dieser Datenbank diesem Benutzer gegeben.

- einloggen geht
- kein Zugriff auf die Tabellen u.ä.

Folgende Fehler:
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die SELECT-Berechtigung wurde für das sysobjects-Objekt OBST-Datenbank, Besitzer->dbo' verweigert.
 
Thema:

Zugriff über Benutzer und Passwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben