Zugriff über Dameware beschränken

  • #1
T

Timo Moretto

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem: Wir administrieren einige Arbeitsplätze über Dameware. Bisher müssen uns die Benutzer, denen wir Hilfestellunge geben, den Zugriff nicht extra erlauben, das soll aber nun geändert werden. Zusätzlich spielen wir mit dem Gedanken, die proprietäre Authentifizierung statt der NT-Authentifizierung zu benutzen, so dass der Benutzer nach jeder Fernwartungsitzung das Passwort ändern kann, damit die nächste Sitzung wieder vorher abgesprochen werden muss.
Das Problem ist nun aber, dass ich als Admin jederzeit den Dameware-Dienst deinstallieren und mit geänderten Einstellungen, darunter auch die Zugangsdaten und die Bestätigung durch den Benutzer, wieder installieren kann. Das sollte unterbunden werden. Ist das irgendwie möglich?
Das unter http://www.wintotal.de/Artikel/dwrc2/dwrc2.php beschrieben Schreibschützen der ini-Datei scheint nicht zu funktionieren, ich kann den Dienst neu installieren und anschließend ist die Datei nicht mehr schreibgeschützt. Das Übertragen der Einstellungen in die Registry habe ich auch ausprobiert, aber entgegen anders lautender Aussagen hier im Forum scheinen diese keinen Vorrang vor denen der ini-Datei zu haben. Der Testbenutzer hat eine NT4-Maschine, im Ergebnis müsste das Ganze unter NT4, 2000 und XP funktionieren.
Ich hoffe, jemand hat da einen Tip für mich. Vielen Dank!
 
  • #2
Die .ini Datei hat immer Vorrang.

Wenn du Admin bist hast du nunmal die Zugriffsberechtigung, da kannst du nichts ändern.
 
Thema:

Zugriff über Dameware beschränken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben