Zugriff über Dameware beschränken

Dieses Thema Zugriff über Dameware beschränken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Timo Moretto, 10. Sep. 2005.

Thema: Zugriff über Dameware beschränken Hi! Ich habe folgendes Problem: Wir administrieren einige Arbeitsplätze über Dameware. Bisher müssen uns die...

  1. Hi!

    Ich habe folgendes Problem: Wir administrieren einige Arbeitsplätze über Dameware. Bisher müssen uns die Benutzer, denen wir Hilfestellunge geben, den Zugriff nicht extra erlauben, das soll aber nun geändert werden. Zusätzlich spielen wir mit dem Gedanken, die proprietäre Authentifizierung statt der NT-Authentifizierung zu benutzen, so dass der Benutzer nach jeder Fernwartungsitzung das Passwort ändern kann, damit die nächste Sitzung wieder vorher abgesprochen werden muss.
    Das Problem ist nun aber, dass ich als Admin jederzeit den Dameware-Dienst deinstallieren und mit geänderten Einstellungen, darunter auch die Zugangsdaten und die Bestätigung durch den Benutzer, wieder installieren kann. Das sollte unterbunden werden. Ist das irgendwie möglich?
    Das unter http://www.wintotal.de/Artikel/dwrc2/dwrc2.php beschrieben Schreibschützen der ini-Datei scheint nicht zu funktionieren, ich kann den Dienst neu installieren und anschließend ist die Datei nicht mehr schreibgeschützt. Das Übertragen der Einstellungen in die Registry habe ich auch ausprobiert, aber entgegen anders lautender Aussagen hier im Forum scheinen diese keinen Vorrang vor denen der ini-Datei zu haben. Der Testbenutzer hat eine NT4-Maschine, im Ergebnis müsste das Ganze unter NT4, 2000 und XP funktionieren.
    Ich hoffe, jemand hat da einen Tip für mich. Vielen Dank!
     
  2. Die .ini Datei hat immer Vorrang.

    Wenn du Admin bist hast du nunmal die Zugriffsberechtigung, da kannst du nichts ändern.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff über Dameware beschränken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011