Zugriff über Draytek Router auf Speedport funzt nicht

Dieses Thema Zugriff über Draytek Router auf Speedport funzt nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GodsChild, 29. Nov. 2006.

Thema: Zugriff über Draytek Router auf Speedport funzt nicht Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Speedport W500V und daran hängt ein Draytek 2900G Router. Der...

  1. Also, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Speedport W500V und daran hängt ein Draytek 2900G Router.
    Der Speedport fungiert lediglich als Modem, sprich PPPOE PassThrough ist an und der Draytek baut bei Bedarf die INET Verbindung somit auf.
    Das klappt auch einwandfrei ABER ich kann den Speedport weder über den Webbrowser erreichen noch per Ping.
    DHCP ist bei allen Geräten aus, Netztwerkkarten und Geräte sind alle samt aufeinander IP Adressen etc mässig abgestimmt. Lan technisch kann ich auch alle Geräte am Router tadellos erreichen, nur eben den Speedport nicht. Wenn ich den Rechner nun direkt an den Speedport stecke und nicht über den Router an den Speedport will, klappt auch alles einwandfrei.

    Ich habe im Speedport NAT und Firewall ausgeschaltet und lasse den Draytek diese Funktion übernehmen.
    Ich habe gesehen das der Speedport noch eine Einstellung hat: Dauerverbindung JA/NEIN, was ich auf NEIN stehen habe da ja nur das Modem arbeiten soll und der Router die Verbindung aufbaut.

    Naja, jetzt habe ich so einiges versucht an Einstellungen aber alles erfolglos, ich komme über den Router nicht auf den Speedport aber wie gesagt, Internet ansich funktioniert.
    Sagt für mich aus das der Speedport irgendwo nur den Lan Zugriff des Routers blockt die WAN Anfrage aber durchlässt.
    Sollte ich NAT einschalten und entsprechend wie im Router einstellen?
    Sollte ich evtl nur den Speedport auf Firewall und Nat schalten und nichtd en Draytek dahinter?

    Weiß jemand evtl sofort woran es liegt?
     
  2. da fragen manchmal auch lösungen bringen, hier isse:
    was macht'n der speedport sonst noch so, ausser modem-funktion, was kann der und warum muss der unbedingt ansprechbar sein?
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff über Draytek Router auf Speedport funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011