Zugriff über Netzwerk funktioniert nicht.

  • #1
C

cpt.hawk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Win2k. Ich habe hier 3 Rechner. 2 mit WinXP und einer mit Win2k. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht auf den Win2k Rechner über das LAN zugreifen kann. Immer wenn ich den Rechner über Computer suchen suche und dann anklicke, bekomme ich eine Meldung in der ich dazu aufgefordert werde Name und Passwort anzugeben. Erstens möchte ich das so nicht und zweitens funktioniert mein Benutzername und das Passwort nicht.

Zwischen den beiden XP Rechnern funktioniert alles ohne Probleme.

Frage: Wie kann ich ohne Benutzername und Passwort auf die Freigaben des Win2k Rechners zugreifen.


Mfg cpt.hawk

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Dazu am W2k das Gastkonto aktivieren.
Freigabe- und NTFS-Berechtigungen anpassen
 
  • #3
Und wie mach ich das???

Gastkonto ist klar, aber wie Freigabe- und NTFS-Berechtigungen verändert.
 
Thema:

Zugriff über Netzwerk funktioniert nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben