Zugriff über Netzwerk funktioniert nicht.

Dieses Thema Zugriff über Netzwerk funktioniert nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cpt.hawk, 11. Juli 2008.

Thema: Zugriff über Netzwerk funktioniert nicht. Hallo, ich habe ein Problem mit Win2k. Ich habe hier 3 Rechner. 2 mit WinXP und einer mit Win2k. Jetzt habe ich das...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit Win2k. Ich habe hier 3 Rechner. 2 mit WinXP und einer mit Win2k. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht auf den Win2k Rechner über das LAN zugreifen kann. Immer wenn ich den Rechner über Computer suchen suche und dann anklicke, bekomme ich eine Meldung in der ich dazu aufgefordert werde Name und Passwort anzugeben. Erstens möchte ich das so nicht und zweitens funktioniert mein Benutzername und das Passwort nicht.

    Zwischen den beiden XP Rechnern funktioniert alles ohne Probleme.

    Frage: Wie kann ich ohne Benutzername und Passwort auf die Freigaben des Win2k Rechners zugreifen.


    Mfg cpt.hawk

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
     
  2. Dazu am W2k das Gastkonto aktivieren.
    Freigabe- und NTFS-Berechtigungen anpassen
     
  3. Und wie mach ich das???

    Gastkonto ist klar, aber wie Freigabe- und NTFS-Berechtigungen verändert.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff über Netzwerk funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer Windows 7 Forum 12. Aug. 2013
Manchnmal kein Internetzugriff über WLAN Firewalls & Virenscanner 15. Aug. 2011
Zugriff auf WLAN-Router über Kabelrouter Windows XP Forum 17. Okt. 2011