Zugriff übers Netz durch Router möglich?

  • #1
N

Nefer

Guest
Hi,

ich würde gerne mal wissen, wie ich durchs Internet, via dameware oder sowas auf einen anderen rechner zugreifen kann, der hinter einem Router sitzt.

wollte einem Kollegen kurz mal versuchen zu helfen, aber wußte nciht, wie ich auf seinen Rechner komme.
Die IP vom Router ist bekannt und die Ip, die der Router über DHCP an die Clients dahinter verteilt ist bekannt, wie aber komm ch da jetzt ran? was muß er installiert haben, bzw. was muß ich tun, damit ich Zugriff habe?

gruß

der Neuling
 
  • #2
Die interne IP's sind erstmal nicht interessant.
Als erstes muss Du die IP der externen Verbindung in Erfahrung bringen. Das könnte Dein Kollege mit herraus bekommen. Die gibt er Dir dann telefonisch durch.
Dann muss Dein Kollege in seinem Router den Remoteport (ich glaube es ist die 80) für Dich freigeben.
Der Rechner des Kollegen sollte keine Softwarefirewall laufen haben oder auch diese muss eingerichtet werden.
Dann müsste es mit der Anwahl von aussen per entsprechender Software schon funktionieren.
 
  • #3
Nefer schrieb:
Hi,

via dameware oder sowas auf einen anderen rechner zugreifen kann,

Für das was Du anstrebst ist meines, bescheidenen Wissens nach eine Lösung wie PcAnywhere gut zu gebrauche. So hatten wir bspw. in der Firma in der ich mal arbeitet PcAnywhere eingesetzt um bei Softwareproblemen des Kunden schnell helfen bzw. mitschaun zu können.

Glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Fernwarten über das Internet selbst, nicht mit Dameware funktioniert. Aber dazu gibt es glaub ja einen eigenen Dameware-Thread

LG
 
Thema:

Zugriff übers Netz durch Router möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben