Zugriff verweigert Ordnerstruktur unter Windows 7

  • #1
C

Corraggiouno

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
441
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin jahre langer XP User. Werde mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf Windows 7 umsteigen und Vista auslassen.
Im Moment teste ich gerade Windows 7 RC
Was ich hier bemerkt habe sind einige Ordner wie Dokumente und Einstellungen bzw. Documents and Settings auf die nicht zugegriffen werden kann, obwohl ich Administrator - Rechte habe........................oder ein weiteres Bespiel. Warum gibt es den Ordner Programme zweimal? Einmal als Systemordner (Schlösschen) und einmal ohne?
Kann mir jemand sagen bzw. einen guten Link geben (zum nachlesen) warum das so ist?
Würde mich brennend interessieren?
 
  • #2
  • #3
Hallo,
ich schliesse mich Corraggiouno mal an. Habe die selbe Problematik und werde aus den Links von kieler leider auch nicht schlauer.

kieler schrieb:

Hast Du das so eingestellt, dass alles angezeigt wird?
Dann erscheinen diese virtuellen Verknüpfungen - und meist auf dem Desktop 2x eine Desktop.ini ( die man löschen kann)


Ist auch hier beschrieben.
Unter W7 sieht es zT ( bei einigen Ordnern kein Pfeil - statt dessen ein Schloss) nur etwas anders aus.

Der erste Tip war so ziemlich das erste was ich nach der Installation gemacht habe.
Und der zweite Tip hilft, imho, bei mir nicht.

Ziel war es eigentlich den Order Eigene Dateien auf ein anderes Laufwerk (D:) zu verschieben.
Aber Dank dem Vorhängeschloss komme ich garnicht an die Ordner heran.

Und noch was anderes... Warum ist die Bildvorschau so gelblich ?
Kennt Ihr das ?

Danke für Eure Tips,
MfG
 
Thema:

Zugriff verweigert Ordnerstruktur unter Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben