Zugriff verweigert (XP Home)

Dieses Thema Zugriff verweigert (XP Home) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Microsoftie, 7. Mai 2004.

Thema: Zugriff verweigert (XP Home) Hi, mein Rechner startet nicht mehr. Nun möchte ich Windows neu installieren und die Daten im Ordner Eigene Dateien...

  1. Hi,

    mein Rechner startet nicht mehr. Nun möchte ich Windows neu installieren und die Daten im Ordner Eigene Dateien von meiner Festplatte auf einen anderen Rechner überspielen. Ich habe schon alle Tipps und Tricks die ich finden kann probiert allerdings bekomme ich dauernd die Fehlermeldung: Zugriff verweigert.
    Im Register Sicherheit aktiviere ich alle Häkchen aber.... :-\
    Ich bedanke mich für eure Hilfe!!
     
  2. Du musst die Besitzrechte übernehmen: klick

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Lösungsansatz! Konnte das Problem mittlerweile über die cmd Konsole und der cacls.exe lösen...

    8)
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert (XP Home) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Zugriff auf ehemals C:\ verweigert Windows XP Forum 12. Mai 2012
"Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert" Löschen Funktioniert nicht mehr ?!? Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Firewalls & Virenscanner 23. Juli 2011
Zugriff beim Speichern einer Datei im Netzwerk verweigert Windows XP Forum 4. März 2010