Zugriff verweigert

Dieses Thema Zugriff verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von E.Blade, 15. Juli 2005.

Thema: Zugriff verweigert hallo ich habe folgendes prob .. ich kann auf eine datei nicht mehr zugreifen... wenn ich das versuche sagt der...

  1. hallo

    ich habe folgendes prob ..

    ich kann auf eine datei nicht mehr zugreifen... wenn ich das versuche sagt der mir auf e:/sicherung/eigene dateien kann nicht zugegriffen werden. zugriff verweigert .....

    ich habe davon schon eine sicherung gemacht und die auf einem anderen rechner hier wiederhergestellt ...aber dort kommt die gleiche meldung ... hmm dabei kann ich die dateien für die sicherung einzeln auswählen .....

    weiss einer was ich da machen kann ?

    vielen dank im vorraus
     
  2. Schätzungsweise musst du die Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

    Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
    In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

    Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
     
  3. alternativ klappt auch das:

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1929
     
  4. ich danke euch für die tipps .... aber leider waren sie nur bedingt erfolgreich ....

    d.h. das ich das nur mit den 2 hauptordnern machen kann , aber bei den unterordnern geht das leider nicht ... egal ob manuell oder mit dem tool ... dort kann mann das auch direkt einstellen.. nur leider geht das nicht ... :-[

    ich denke das wird wohl verloren sein ... schade
     
  5. Hm, also eigentlich, wenn die Daten zuvor von dir nicht verschlüsselt wurden, dann kannst du als Adminsitrator (der Benutzer mit diesem Namen halt) _immer_ den Besitz übernehmen. Und danach hast du auch _immer_ Zugriff auf den Ordner.
    Sorry, aber ich denke, du hast was falsch gemacht (oder die Daten waren halt verschlüsselt mit EFS, dann sind sie zu 99% verloren).
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Zugriff auf ehemals C:\ verweigert Windows XP Forum 12. Mai 2012
"Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert" Löschen Funktioniert nicht mehr ?!? Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Firewalls & Virenscanner 23. Juli 2011
Zugriff beim Speichern einer Datei im Netzwerk verweigert Windows XP Forum 4. März 2010