Zugriff verweigert

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
mein alter PC (mit Windows XP Prof.) hat den Geist aufgegeben. Habe nun einen neuen PC mit Windows XP Home und habe meine Festplatte aus dem alten PC zusätzlich als Laufwerk F:\ in den neuen PC eingebaut zwecks Daten überspielen.
Nun tritt folgendes Problem auf:
Die Festplatte wird erkannt und ich kann auch auf die Daten des Benutzers 1 zugreifen. Beim Zugriff auf die Daten des Benutzers 2 kommt die Fehlermeldung Auf F:\... Benutzer 2 kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

Wie kann ich das Problem beheben?

Grüsse aus Heidelberg,
Ludwig
 
  • #2
Bei XP Home musst du in den Abgesicherten Modus starten und an dem übergeordneten Ordner mit re.Maustaste- Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer den Besitz übernehmen (Bestitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen aktivieren) - dann Fenster wieder schliessen.

Sicherheiteinstellungen erneut öffnen und dann Benutzer Hinzufügen, Vollzugriff geben und bei -Erweitert- und Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben aktivieren - auf übernehmen und ok!

Es ist aber möglich das manche Dateien das ignorieren und du dann bei jeder dieser das Verfahren einzeln anwenden musst!

Wenn auch im Abgesicherten Modus der Reiter Sicherheit nicht zu sehen ist kannst du das in den Ordneroptionen unter -Ansicht- aktivieren!
 
  • #4
Hallo Andreas,
Dein Tipp war super!!!!

Hat alles geklappt, viiiielen Dank.

Gruss, Ludwig
 
Thema:

Zugriff verweigert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben