Zugriff verweigert

Dieses Thema Zugriff verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von luba, 1. März 2007.

Thema: Zugriff verweigert Hallo, mein alter PC (mit Windows XP Prof.) hat den Geist aufgegeben. Habe nun einen neuen PC mit Windows XP Home...

  1. Hallo,
    mein alter PC (mit Windows XP Prof.) hat den Geist aufgegeben. Habe nun einen neuen PC mit Windows XP Home und habe meine Festplatte aus dem alten PC zusätzlich als Laufwerk F:\ in den neuen PC eingebaut zwecks Daten überspielen.
    Nun tritt folgendes Problem auf:
    Die Festplatte wird erkannt und ich kann auch auf die Daten des Benutzers 1 zugreifen. Beim Zugriff auf die Daten des Benutzers 2 kommt die Fehlermeldung Auf F:\... Benutzer 2 kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Grüsse aus Heidelberg,
    Ludwig
     
  2. Bei XP Home musst du in den Abgesicherten Modus starten und an dem übergeordneten Ordner mit re.Maustaste- Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer den Besitz übernehmen (Bestitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen aktivieren) - dann Fenster wieder schliessen.

    Sicherheiteinstellungen erneut öffnen und dann Benutzer Hinzufügen, Vollzugriff geben und bei -Erweitert- und Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben aktivieren - auf übernehmen und ok!

    Es ist aber möglich das manche Dateien das ignorieren und du dann bei jeder dieser das Verfahren einzeln anwenden musst!

    Wenn auch im Abgesicherten Modus der Reiter Sicherheit nicht zu sehen ist kannst du das in den Ordneroptionen unter -Ansicht- aktivieren!
     
  3. Hallo Andreas,
    Dein Tipp war super!!!!

    Hat alles geklappt, viiiielen Dank.

    Gruss, Ludwig
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Zugriff auf ehemals C:\ verweigert Windows XP Forum 12. Mai 2012
"Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert" Löschen Funktioniert nicht mehr ?!? Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Firewalls & Virenscanner 23. Juli 2011
Zugriff beim Speichern einer Datei im Netzwerk verweigert Windows XP Forum 4. März 2010