Zugriff verweigert?!

Dieses Thema Zugriff verweigert?! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von winnnn, 7. Dez. 2007.

Thema: Zugriff verweigert?! Hallo! Folgendes Problem: 2 Rechner an einem Switch(oder Hub!?) eher gesagt an einem Router, aber der ist...

  1. Hallo!
    Folgendes Problem:

    2 Rechner an einem Switch(oder Hub!?) eher gesagt an einem Router, aber der ist gleichzeitig Switch bzw. Hub.(worin auch immer jetzt der unterschied ist^^)

    Also zumindest ist an PC1 ein Drucker angeschlossen, den ich mit PC2 nutzen möchte.
    Also hab ich bei PC1 den Drucker freigegeben.
    Zusätzlich habe ich beide PCs in eine Arbeitsgruppe getan.(Netzwerkinstallationsassistent)

    Soo, jetzt gehe ich an PC2 in den Windows-Explorer, dann auf Netzwerkumgebung->Microsoft-Windows-Netzwerk->ARBEITSGRUPPENNAME

    Darin befindet sich jedoch nur PC2, PC1 ist nicht drin..

    Mache ich das selbe an PC1, dann ist auch nur PC2 in der Arbeitsgruppe zu sehen..
    Auch das Ansprechen des PC1 von PC2 (\\PC1\) schlägt fehl mit der Meldung Auf PC1 kann nicht zugegriffen werden, wenden sie sich an den Netzwerkadministrator[...] Zugriff verweigert.(o.Ä.)
    Die abfrage geht ziemlich schnell, also ist der PC1 wohl erreichbar, blockt aber...

    Beide haben Win XP Professional, PC2 sogar SP2.

    Irgendwo muss bei PC1 eine Einstellung falsch sein vermute ich, aber ich habe kaum Ahnung von Netzwerken, also weiß ich auch nicht welche das sein kann..
    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Also jetzt sagt er schonmal
    Auf PC1 kann nicht zugegriffen werden, wenden sie sich an den Netzwerkadministrator[...] Der Serverdienst wurde nicht
    gestartet.(o.Ä.)

    Also statt Zugriff verweigert! jetzt Der Serverdienst wurde nicht gestartet!.
    Hab den IP-Bereich in Zone Alarm freigegeben. (Ja habs auch mit ausgeschaltetem ZoneAlarm probiert, gleich Meldung)
     
  3. na dann kuck doch in den diensten nach und starte den serverdienst und stelle ihn auf automatisch.
     
  4. Danke!
    Heut gehts plötzlich.
    (Dienst war gestartet)
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Zugriff auf ehemals C:\ verweigert Windows XP Forum 12. Mai 2012
"Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert" Löschen Funktioniert nicht mehr ?!? Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Firewalls & Virenscanner 23. Juli 2011
Zugriff beim Speichern einer Datei im Netzwerk verweigert Windows XP Forum 4. März 2010