Zugriff verweigert

Dieses Thema Zugriff verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tommyboy, 25. Apr. 2008.

Thema: Zugriff verweigert Hallo WinTotal Board'ler, habe folgendes Problem. Habe eine Festplatte mit 40GB (ja Freunde war mal richtig groß...

  1. Hallo WinTotal Board'ler,

    habe folgendes Problem. Habe eine Festplatte mit 40GB (ja Freunde war mal richtig groß und modern ;D). Die Platte hat zwei Partitionen mit je 20GB. Auf der ersten ist XP SP2 drauf aber zeimlich versaut mit Viren und anderem Getier. Habe die Platte jetzt in eine externe USB Box gesteckt um die wichtigen Daten noch zu sichern. Jetzt das Problem, wenn ich auf Eigene Dateien bei der vorstehend genannten Festplatte zugreiffen will kommt folgende Fehlermeldung:

    ... kann nicht zugeriffen werden. Zugriff verweigert

    Hat das was mit dem Loginpasswort von der alten Festplatte inkl. Betriebssystem zu tun? Wie kann ich darauf zugriffen?

    Gruß

    Tommyboy ???
     
  2. Windowshilfe benutzen, Stichwort Besitz übernehmen.
     
  3. Oder, wenns dir nur das sichern der Dateien geht, den Rechner mit einer Linux-Live-CD starten und die Daten kopieren.
     
  4. Gute Idee - hatte ich vergessen.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner in "Bibliothek" lassen sich nicht öffnen - <Zugriff verweigert> Windows XP Forum 11. Okt. 2013
Zugriff auf ehemals C:\ verweigert Windows XP Forum 12. Mai 2012
"Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert" Löschen Funktioniert nicht mehr ?!? Windows 7 Forum 5. Dez. 2011
Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Firewalls & Virenscanner 23. Juli 2011
Zugriff beim Speichern einer Datei im Netzwerk verweigert Windows XP Forum 4. März 2010