zugriff vom Internet auf meine Landisk

Dieses Thema zugriff vom Internet auf meine Landisk im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von lukas, 31. Juli 2006.

Thema: zugriff vom Internet auf meine Landisk Hallo, Habe mir eine Landisk gekauft mit einem FTP Server und Samba Server.Nun möchte ich gerne vom Internet auf...

  1. Hallo,

    Habe mir eine Landisk gekauft mit einem FTP Server und Samba Server.Nun möchte ich gerne vom Internet auf diese Platte zugreifen können.
    z.B wenn ich im Urlaub bin möchte ich gerne meine Digibilder auf die Platte schmeisen die aber bei mir daheim liegt.
    Habe keine Erfahrung im diesem Bereich.Ich weis nur das ich irgend was mit meinem Router (Siemens SE515) und mit meiner Lan Platte anstellen muß, was aber ,weis ich nicht
    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus

    Lukas
     
  2. Auf der LAN-Platte muss der FTP-Server an sein und ein Benutzer mit Passwort und entsprechenden Rechten zum lesen und schreiben angelegt werden.
    Im Router musst du die Ports 20 und 21 freigeben und an die IP-Adresse deiner LAN-Platte forwarden.
    Das wars eigentlich schon.

    Gruß
    Christian
     
  3. Am besten zusammen mit DynDNS
     
  4. Danke für die Tipps .

    Werde es ausprobieren.
     
  5. Stimmt ohne DynDNS würde das wohl nicht klappen.
     
Die Seite wird geladen...

zugriff vom Internet auf meine Landisk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Internetzugriff bricht regelmäßig ab Windows 7 Forum 2. Feb. 2015
begrenzte Internetverbindung, daher kein Zugriff auf Windows 8 microsoft konto Windows 8 Forum 5. Jan. 2014
Kein Internet Zugriff Netzwerk 7. Nov. 2013
Internetzugriff Sonstiges rund ums Internet 15. Feb. 2011