zugriff vom Internet auf meine Landisk

  • #1
L

lukas

Guest
Hallo,

Habe mir eine Landisk gekauft mit einem FTP Server und Samba Server.Nun möchte ich gerne vom Internet auf diese Platte zugreifen können.
z.B wenn ich im Urlaub bin möchte ich gerne meine Digibilder auf die Platte schmeisen die aber bei mir daheim liegt.
Habe keine Erfahrung im diesem Bereich.Ich weis nur das ich irgend was mit meinem Router (Siemens SE515) und mit meiner Lan Platte anstellen muß, was aber ,weis ich nicht
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

Lukas
 
  • #2
Auf der LAN-Platte muss der FTP-Server an sein und ein Benutzer mit Passwort und entsprechenden Rechten zum lesen und schreiben angelegt werden.
Im Router musst du die Ports 20 und 21 freigeben und an die IP-Adresse deiner LAN-Platte forwarden.
Das wars eigentlich schon.

Gruß
Christian
 
  • #3
Am besten zusammen mit DynDNS
 
  • #4
Danke für die Tipps .

Werde es ausprobieren.
 
  • #5
Stimmt ohne DynDNS würde das wohl nicht klappen.
 
Thema:

zugriff vom Internet auf meine Landisk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben