zugriff von läppi auf pc

Dieses Thema zugriff von läppi auf pc im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von piperka, 7. Nov. 2004.

Thema: zugriff von läppi auf pc hi@ll, habe ein seltsames problem. meine netzwerkverbindung zwischen pc und läppi funktioniert tadellos aber wenn...

  1. hi@ll,

    habe ein seltsames problem.
    meine netzwerkverbindung zwischen pc und läppi funktioniert tadellos aber wenn ich versuch vom läppi auf dem pc zuzugreifen, so funzt dies nicht !
    habe auf beiden systemen XP am laufen und auch die gleiche FW (kerio) ist installiert.
    der pc dient als proxyserver (192.168.200.100) für den läppi (192.168.200.250). das inet auf dem läppi funzt einwandfrei.

    hat jemand mal einen guten tip ???


    danke gruss
     
  2. Welches Service Pack ist denn installiert ?!?
    Wie lautet die Fehlermeldung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. sp1 auf beiden
    es kommt keine fehlermeldung. wenn ich unter suche-->computer suche die ip des pc´s eingebe, so ergibt die suche dass kein pc gefunden werden konnte.


    gruss
     
  4. Lassen sich die Kisten gegenseitig anpingen ?!?
    Poste mal ein ipconfig /all von beiden.
    Wie hast du die beiden vernetzt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. vom läppi zum pc funzt das anpingen ebenso andersrum, wie schon gesagt, der zugriff vom pc auf dem läppi funzt, nur nicht anders herum!

    ipconfig/all vom läppi:
    [​IMG]

    ipconfig/all vom pc:
    [​IMG]

    die erste LAN-karte am pc (192.168.0.1) dort ist mein dsl-modem angeschlossen
    die zweite LAN-karte am pc (192.168.200.100) dort ist der läppi angeschlossen.
     
  6. hp
    hp
    prüf mal ob netbios over tcp aktiviert ist, dann steck die beiden in eine gleiche arneitsgruppe, leg gleiche user mit gleichen passwürtern auf allen beiden rechnern an und versuch´s nochmal ... und ein blicj in die ereignisanzeige geworfen? vielleicht stehn da ja fehler drin ...

    greetz

    hugo
     
  7. ICH HABE AUF BEIDEN RECHNERN TIGHT VNC INSTALLIERT, DER ZUGRIFF FUNZT ZWISCHEN BEIDEN RECHNERN EINWANDFREI.
    JEDOCH BEKOMM ICH IMMER NOCH KEINEN ZUGRIFF VOM LÄPPI AUF DEM PC

    EIN BLICK IN DIE EREIGNISANZEIGE BRACHTE; SOWEIT ICH SAGEN KANN; AUCH KEIN ERGEBNIS:

    WAS KANN DAS NUR SEIN???


    GRUSS
     
  8. Deine Shift-Taste klemmt.....

    Cheers,
    Joshua
     
  9. @griton

    Schon mal versucht über den UNC-Pfad vom Läppi auf den PC zuzugreifen?

    \\[Name des PC] oder [IP-Adresse des PC]

    Beispiel: \\192.168.200.100

    Sind denn auf dem PC Freigaben eingerichtet?

    Eventuell auch mal die Datei Hosts anpassen.
     
  10. \\192.168.200.100 bringt auch nichts :'(
     
Die Seite wird geladen...

zugriff von läppi auf pc - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016