zugriff von läppi auf pc

  • #1
P

piperka

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
0
hi@ll,

habe ein seltsames problem.
meine netzwerkverbindung zwischen pc und läppi funktioniert tadellos aber wenn ich versuch vom läppi auf dem pc zuzugreifen, so funzt dies nicht !
habe auf beiden systemen XP am laufen und auch die gleiche FW (kerio) ist installiert.
der pc dient als proxyserver (192.168.200.100) für den läppi (192.168.200.250). das inet auf dem läppi funzt einwandfrei.

hat jemand mal einen guten tip ???


danke gruss
 
  • #2
Welches Service Pack ist denn installiert ?!?
Wie lautet die Fehlermeldung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
sp1 auf beiden
es kommt keine fehlermeldung. wenn ich unter suche-->computer suche die ip des pc´s eingebe, so ergibt die suche dass kein pc gefunden werden konnte.


gruss
 
  • #4
Lassen sich die Kisten gegenseitig anpingen ?!?
Poste mal ein ipconfig /all von beiden.
Wie hast du die beiden vernetzt ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
vom läppi zum pc funzt das anpingen ebenso andersrum, wie schon gesagt, der zugriff vom pc auf dem läppi funzt, nur nicht anders herum!

ipconfig/all vom läppi:
1099861457.jpg


ipconfig/all vom pc:
1099892028.jpg


die erste LAN-karte am pc (192.168.0.1) dort ist mein dsl-modem angeschlossen
die zweite LAN-karte am pc (192.168.200.100) dort ist der läppi angeschlossen.
 
  • #6
prüf mal ob netbios over tcp aktiviert ist, dann steck die beiden in eine gleiche arneitsgruppe, leg gleiche user mit gleichen passwürtern auf allen beiden rechnern an und versuch´s nochmal ... und ein blicj in die ereignisanzeige geworfen? vielleicht stehn da ja fehler drin ...

greetz

hugo
 
  • #7
ICH HABE AUF BEIDEN RECHNERN TIGHT VNC INSTALLIERT, DER ZUGRIFF FUNZT ZWISCHEN BEIDEN RECHNERN EINWANDFREI.
JEDOCH BEKOMM ICH IMMER NOCH KEINEN ZUGRIFF VOM LÄPPI AUF DEM PC

EIN BLICK IN DIE EREIGNISANZEIGE BRACHTE; SOWEIT ICH SAGEN KANN; AUCH KEIN ERGEBNIS:

WAS KANN DAS NUR SEIN???


GRUSS
 
  • #8
Deine Shift-Taste klemmt.....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
@griton

Schon mal versucht über den UNC-Pfad vom Läppi auf den PC zuzugreifen?

\\[Name des PC] oder [IP-Adresse des PC]

Beispiel: \\192.168.200.100

Sind denn auf dem PC Freigaben eingerichtet?

Eventuell auch mal die Datei Hosts anpassen.
 
  • #10
\\192.168.200.100 bringt auch nichts :'(
 
  • #11
Und wie sieht es mit den anderen Dingen aus?

Sind denn auf dem PC Freigaben eingerichtet?

Oder das von hp

Arbeitsgruppe identisch?

Versuche mal vorm Zugriff vom Läppi zum PC die FW vom PC auf Allow-all umzustellen.

Wäre schön wenn Du alle Fragen beantworten könntest, denn wir können auf deinen Rechner nicht zugreifen und selber nachschauen.
Und jedesmal nachfragen ist doch recht anstrengend und unnötig.
 
  • #12
:-[schande über mich :-[

habe die FW deaktiviert und es klappt !!!

sry, für die umstände :-[


ich danke euch vielmals!
 
  • #13
griton schrieb:
:-[schande über mich :-[

So sehe ich das auch ;D

Edit:
Erst das NW einrichten und dann gegebenenfalls die Schutzsoftware installieren und konfigurieren ;)
 
Thema:

zugriff von läppi auf pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben