Zugriff von Windows Mobile auf Win2003 Server nicht möglich

  • #1
A

Albert Allkofer

Guest
Hallo,
ich möchte von meinem MDA Vario mit Windows Mobile 5 über WLAN auf Windows 2003 Server (PDC) -freigaben bzw. Domäne zugreifen. Die WLAN-Verbindungen stehen und ein Zugriff auf den Server mittels Terminaldienste auf dem MDA funktioniert auch. Jedoch scheint ein Zugriff auf Freigaben völlig unmöglich (Anmeldung fehlgeschlagen). Ein Windows 2000 Server (früher PDC jetzt nur Dateiserver) reagiert auf Anfragen des MDA über Domänenbenutzerkonten problemlos. Ich komme da nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke und mfG :-X
 
  • #2
Hi,

- hast Du die Domäne und/oder Gesamtstruktur auf Windows 2003 native angehoben ?
- Funktioniert der Zugriff mittels net use x: \\server\freigabe /user:domäne\user ?
- hast Du in den Gruppenrichtlinien NTLM Auth deaktiviert ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Dank für Deine Antwort! Übrigens schöne Grüße vom Ehrenmitglied MARCO.
Die Domänenstruktur habe ich auf Windows 2003 angehoben und LM und NTLM - Anfragen senden in den Gruppenrichtlinien aktiviert. Es geht trotzdem noch nicht. Eine Anmeldung auf dem 2000 Server mittels Domänenanmeldedaten funktioniert, aber jeglicher Zugriff auf den 2003 PDC ist nicht möglich (Anmeldung fehlgeschlagen). Wenn ich Windows Mobile 5 an der Domäne anmelden könnte, denke ich dass der PDA dann ne Chance hätte. Leider gibts da keine Möglichkeit eine Domänenmitgliedschaft anzumelden. Übrigens kann ich den Befehl net use unter Windows mobile auch nicht ausführen - habe keine COMMAND. MfG :p
 
Thema:

Zugriff von Windows Mobile auf Win2003 Server nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben