Zugriff von XP Pro auf Netzwerk sehr zäh

Dieses Thema Zugriff von XP Pro auf Netzwerk sehr zäh im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hans Schmidt, 14. Apr. 2003.

Thema: Zugriff von XP Pro auf Netzwerk sehr zäh hallo, ich habe hier ein Problem mit XP Pro und Netzwerk und Internetzugriffen. Vorweg: der interne Firewall ist...

  1. hallo,
    ich habe hier ein Problem mit XP Pro und Netzwerk und Internetzugriffen.
    Vorweg: der interne Firewall ist ausgeschaltet und es läuft auch kein andere Firewall.
    Zu meinem Problem. Alle Netzwerk und Internetzugriffe laufen mit einer quälenden Langsamkeit. Mit meinen FTP-Client kann ich keine Datei richtig downloaden. Nach einer kurzen Zeit schläft die Verbindung ein und bricht ab. Egal ob im Netzwerk oder im Internet. Der Seitenaufbau mit einer Geschwindigkeit wie in der guten alten Modemzeit. Dabei habe ich DSL Mit anderen Rechnern im Netz bestehen da keinerlei Probleme. Liegt wohl am XP Pro.
    Hat irgendjeman eine Idee, wo ich mal schrauben könnte, damit meine 100 Mbit-Leitung von meiner Netzwerkkarte wieder glüht??

    gruß Hans
     
  2. DSL Optimierung
    Start > Ausführen gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner
    > Reservierbare Bandbreite einschränken > Aktiviert Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen

    Gruß
     
  3. Eyy Hansi, ;D


    falls DU das noch nicht getan haben solltest..im Gerätemanager auf die netzwerkkarte->eigenschaften, erweitert und unter link Speed/Duplex Mode = 100 Full mode einstellen .

    Gruss w00dy
     
  4. @langen
    alle mir bekannten Optimierung sind gemacht. Auch der T-DSL Speedmanager hat seine Einträge gemacht.

    @w00dman
    Karte ist auf 100 voll und wieder zurück auf auto gestellt worden. Auch das Netzwerkkabel und der Port am Switch sind getauscht. Andere Rechner können mit dem Kabel und dem Port. Daran kann es nicht liegen. Den Murx macht XP irgendwo vor der Netwerkkarte passieren.

    cu Hans
     
  5. Juchu!!!!!
    Fehler gefunden!!!

    Habe aller vor hinter der Netzwerkkarte überprüft und getauscht. Nun ratet mal, wer der Übeltäter war??

    na??

    Latürnich die Netzwerkkarte. Das blöde Mistding getauscht und nun ist alles in Butter. Dachte immer, das Ding fällt entweder ganz oder garnicht aus. Aber nur so ein bisschen *kopfschüttel*. Verbindungen wurden noch aufgebaut. Aber mit dem Datenstrom gings nicht mehr so wie´s soll.

    Danke an langen und w00dman für eure Hilfe.

    cu Hans
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff von XP Pro auf Netzwerk sehr zäh - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk: Kein Zugriff auf ein logisches Laufwerk auf zweiter HD Windows 7 Forum 16. März 2015
Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich Netzwerk 6. Juli 2014
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Lesezugriff verweigern bei Benutzern im gleichen Netzwerk Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2012
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011