Zugriff von XP Pro auf Netzwerk sehr zäh

  • #1
H

Hans Schmidt

Guest
hallo,
ich habe hier ein Problem mit XP Pro und Netzwerk und Internetzugriffen.
Vorweg: der interne Firewall ist ausgeschaltet und es läuft auch kein andere Firewall.
Zu meinem Problem. Alle Netzwerk und Internetzugriffe laufen mit einer quälenden Langsamkeit. Mit meinen FTP-Client kann ich keine Datei richtig downloaden. Nach einer kurzen Zeit schläft die Verbindung ein und bricht ab. Egal ob im Netzwerk oder im Internet. Der Seitenaufbau mit einer Geschwindigkeit wie in der guten alten Modemzeit. Dabei habe ich DSL Mit anderen Rechnern im Netz bestehen da keinerlei Probleme. Liegt wohl am XP Pro.
Hat irgendjeman eine Idee, wo ich mal schrauben könnte, damit meine 100 Mbit-Leitung von meiner Netzwerkkarte wieder glüht??

gruß Hans
 
  • #2
DSL Optimierung
Start > Ausführen gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Netzwerk > QoSPaketplaner
> Reservierbare Bandbreite einschränken > Aktiviert Bandbreitenlimit(%) auf 0 setzen

Gruß
 
  • #3
Eyy Hansi, ;D


falls DU das noch nicht getan haben solltest..im Gerätemanager auf die netzwerkkarte->eigenschaften, erweitert und unter link Speed/Duplex Mode = 100 Full mode einstellen .

Gruss w00dy
 
  • #4
@langen
alle mir bekannten Optimierung sind gemacht. Auch der T-DSL Speedmanager hat seine Einträge gemacht.

@w00dman
Karte ist auf 100 voll und wieder zurück auf auto gestellt worden. Auch das Netzwerkkabel und der Port am Switch sind getauscht. Andere Rechner können mit dem Kabel und dem Port. Daran kann es nicht liegen. Den Murx macht XP irgendwo vor der Netwerkkarte passieren.

cu Hans
 
  • #5
Juchu!!!!!
Fehler gefunden!!!

Habe aller vor hinter der Netzwerkkarte überprüft und getauscht. Nun ratet mal, wer der Übeltäter war??

na??

Latürnich die Netzwerkkarte. Das blöde Mistding getauscht und nun ist alles in Butter. Dachte immer, das Ding fällt entweder ganz oder garnicht aus. Aber nur so ein bisschen *kopfschüttel*. Verbindungen wurden noch aufgebaut. Aber mit dem Datenstrom gings nicht mehr so wie´s soll.

Danke an langen und w00dman für eure Hilfe.

cu Hans
 
Thema:

Zugriff von XP Pro auf Netzwerk sehr zäh

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben