Zugriff wird verweigert

Dieses Thema Zugriff wird verweigert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von yungzta, 30. Dez. 2009.

Thema: Zugriff wird verweigert Hallo Leute! Hab ein dickes Problem :'( . Hab vor 2 Tagen meine ganzen Daten auf meine externe Festplatte per Click...

  1. Hallo Leute! Hab ein dickes Problem :'( .

    Hab vor 2 Tagen meine ganzen Daten auf meine externe Festplatte per Click and Drop getan.
    Dann habe ich mein PC formatiert und als ich fertig war, wollte ich meine Sachen von der externen Festplatte auf mein PC wieder ziehen. Jetzt klappt es leider nicht, da mir der Zugriff verweigert wird. Und außerdem sind die Ordner auf einmal grün geworden, also die Schrift.

    Hat jemand paar Tipps? Ist wichtig :'( :'(
     
  2. Was kommt denn genau für eine Meldung kannst du noch auf die Festplatte zugreifen?
    Was hast du für ein BS?
     
  3. so sichert man seine Daten doch nicht mit Drag & Drop o_O

    es ist schade, dass wir nicht wissen, ob du eine Home- oder Prof.-Version besitzt - lies bitte nächstes Mal die Grundsätzliche Konfigurationsangaben! durch.

    grüne Ordner sind verschlüsselt, Blaue sind komprimiert.
    Versuch deine Daten den Besitz zu übernehmen (falls es überhaupt klappt).

    Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) deaktivieren unter Ordneroptionen -Ansicht.
    Somit bekommst du die Registerkarte Sicherheit eingeblendet.

    [​IMG]

    Jetzt deine Dateien den Besitz übernehmen:
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,157680.msg791309.html#msg791309
    (ab den 2ten Screenshot)

    so dass du als Benutzer zum Schluß »Vollzugriff/Zulassen« als Berechtigung hast.

    [​IMG]

    Viel Erfolg

    pan_fee
     
  4. Hallo,
    wenn die Daten einfach auf einen 2.Datenträger der auch NTFS-Format besitzt werden die originalen Benutzerrechte mit übertragen und nach einer Neu-Installation ist der Benutzer auch mit dem selben Namen eben doch NICHT der originale Benutzer (Besitzer) und kann darauf nicht mehr zugreifen, wenn die gespeicherten Daten auf ein FAT-32 formatierten Datenträger kopiert (als Administrator) werden sollte ein Zugriff darauf wieder möglich sein, denn FAT kennt keine Benutzerrechte wie NTFS.
    Grüße
     
  5. Hey danke für die Hilfe! Ich habe XP Professionell. Leider hat es nicht geklappt. Ich versuche mal den Tipp von ebrus.


    Wie genau soll das funktionieren? Von meiner externen Festplatte einfach zB auf mein USB Stick ziehen?
     
  6. Hallo,
    als Administrator einloggen und dann sollte es möglich sein, die entsprechenden Daten zB. auf einen USB-Stick o.ä. kopieren zu können.
    Mann kann nat. auch das Dateisystem der Partition wandeln von NTFS nach FAT32, aber dass ist mit einem sehr großen Risiko für darauf enthaltene Daten verbunden, also nur bei leeren Partitionen empfehlenswert.
    viel Erfolg
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff wird verweigert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriff auf zwei Partitionen wird verweigert Windows XP Forum 31. März 2011
Mysteriös: Zugriff auf einen lokalen Ordner wird verweigert Windows XP Forum 7. Okt. 2007
Woher wissen, ob VPN beim Zugriff tatsächlich genutzt wird? Windows XP Forum 20. Okt. 2005
Kein Zugriff auf Partition obwohl sie angezeigt wird! Windows XP Forum 16. Aug. 2005
Ext. SCSI Laufwerk wird angezeigt aber kein Zugriff! Hardware 24. Apr. 2003