Zugriff wurde verweigert aber warum?

Dieses Thema Zugriff wurde verweigert aber warum? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von raw, 8. Mai 2005.

Thema: Zugriff wurde verweigert aber warum? Hey! hab da en problem mit einem ordner auf meiner platte.... ich hab in diesem ordner ein paar videos aber ich...

  1. raw
    raw
    Hey!
    hab da en problem mit einem ordner auf meiner platte....

    ich hab in diesem ordner ein paar videos aber ich kann sie weder verschieben angucken koppieren löschen doer sonstiges.... habs auch schon über die eingabeauforderung versucht... er sagt nur zugriff verweigert....


    weiß zufällig wär woran das liegen könnte?
    freu mich über jede hilfe.....

    danke fürs lesen,
    raw
     
  2. Das Problem liegt an der Explorer Vorschau, die auch Videos unterstützt. Diese Vorschau nimmt ein Bild aus dem Video und zeigt es in der Miniarturansicht an.

    Leider ist diese Vorschau sehr sehr schrottig, da diese bei kaputten Videos sehr lange braucht und während dieser Zeit ein löschen nicht möglich ist.

    Möglichkeiten die du hast
    * Die Videos über die Eingabeaufforderung löschen, OHNE das Verzeichnis vorher über den Explorer oder einem anderen Programm zu öffnen
    * Die Vorschau für Videos zu deaktivieren
     
  3. raw
    raw
    k ich danke dir erstmal für deine antwort....
    aber wie schalte ich die vorschau denn ab....?
    hm es ist aber bei allen videos da drin so... und eigentlich können die ja net alle kaputt sein aber ich werds versuchen sobald ich weiß wie ich das ausschalte!
    mfg,
    raw
     
  4. in der Eingabeaufforderung

    zum aktivieren
    regsvr32 %windir%\system32\shmedia.dll

    zum deaktivieren
    regsvr32 /u %windir%\system32\shmedia.dll
     
  5. raw
    raw
    hm habs deaktiviert aber klappt trotzdem noch net... weißt du vlt woran es noch liegen könnte?
     
  6. deaktiviert und neustart gemacht?
     
  7. raw
    raw
    hm achso neustart noch net.... sry hätte ich auch von selbst drauf kommen können.... hm aber ein neustart ist frühestens morgen mittag möglich da noch programme am laufen sind die umbedingt weiter laufen müssen.... nunja ich denke ich meld mich dann morgen nochmal ob es geklappt hat danke dir jedenfalls schonmal!

    raw
     
  8. programme die Videos konvertieren?
     
  9. genau das gleiche macht der aufruf über die konsole auch
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff wurde verweigert aber warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"Dateizugriff wurde verweigert" - Meldung beim Kopieren von DVD auf HDD Windows 7 Forum 19. Feb. 2010
Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert... Windows Vista Forum 9. Juni 2009
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016