Zugriff wurde verweigert aber warum?

  • #1
R

raw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hey!
hab da en problem mit einem ordner auf meiner platte....

ich hab in diesem ordner ein paar videos aber ich kann sie weder verschieben angucken koppieren löschen doer sonstiges.... habs auch schon über die eingabeauforderung versucht... er sagt nur zugriff verweigert....


weiß zufällig wär woran das liegen könnte?
freu mich über jede hilfe.....

danke fürs lesen,
raw
 
  • #2
Das Problem liegt an der Explorer Vorschau, die auch Videos unterstützt. Diese Vorschau nimmt ein Bild aus dem Video und zeigt es in der Miniarturansicht an.

Leider ist diese Vorschau sehr sehr schrottig, da diese bei kaputten Videos sehr lange braucht und während dieser Zeit ein löschen nicht möglich ist.

Möglichkeiten die du hast
* Die Videos über die Eingabeaufforderung löschen, OHNE das Verzeichnis vorher über den Explorer oder einem anderen Programm zu öffnen
* Die Vorschau für Videos zu deaktivieren
 
  • #3
k ich danke dir erstmal für deine antwort....
aber wie schalte ich die vorschau denn ab....?
hm es ist aber bei allen videos da drin so... und eigentlich können die ja net alle kaputt sein aber ich werds versuchen sobald ich weiß wie ich das ausschalte!
mfg,
raw
 
  • #4
in der Eingabeaufforderung

zum aktivieren
regsvr32 %windir%\system32\shmedia.dll

zum deaktivieren
regsvr32 /u %windir%\system32\shmedia.dll
 
  • #5
hm habs deaktiviert aber klappt trotzdem noch net... weißt du vlt woran es noch liegen könnte?
 
  • #6
deaktiviert und neustart gemacht?
 
  • #7
hm achso neustart noch net.... sry hätte ich auch von selbst drauf kommen können.... hm aber ein neustart ist frühestens morgen mittag möglich da noch programme am laufen sind die umbedingt weiter laufen müssen.... nunja ich denke ich meld mich dann morgen nochmal ob es geklappt hat danke dir jedenfalls schonmal!

raw
 
  • #8
programme die Videos konvertieren?
 
  • #10
genau das gleiche macht der aufruf über die konsole auch
 
  • #11
Das Problem hatte ich auch du kannst es beheben indem du die richtigen codecs für die filme lädst.
 
  • #12
hm auch nachem neustart klappt es leider net und codecs.... hm hab ich eigentlich alle.... hatte nie probleme beim abspielen!

weiß sonst vlt noch wer rat?

mfg.
raw
 
  • #13
klappt der zugriff im abgesicherten modus?
 
  • #14
sry aber konnte die ganze zeit nicht in den abgesicherten modus hat irgendwie nicht geklappt..... ist immer bei nem schwarzen bildschirn mit nem kleinen weißen strich der immer geflakkert hat (also wie beim laden) hängen geblieben....
daraufhin hab ich nun win neu installiert....

nun ist das problem aber ein bisschen größer geworden....

1. ich kann garnicht mehr in den ordner zugriff verweigert sagt er.... obwohl ich als admin angemeldet bin! das ist jetzt net nur bei dem ordnern sondern auf allen möglichen ordnern auf dieser partition!

2. ein teil der festplatte ist nicht mehr da.... das heiß ich glaub 2 partitionen werden garnicht angezeigt... und bei der installation von windows hat er gesagt die platte wäre 130 gig groß aber eigentlich ist sie 200 groß....

weiß da zufällig wer rat?

besten dank!
RAW
 
  • #16
raw schrieb:
daraufhin hab ich nun win neu installiert....

nun ist das problem aber ein bisschen größer geworden....

1. ich kann garnicht mehr in den ordner zugriff verweigert sagt er.... obwohl ich als admin angemeldet bin!

hast du nun eine komplette neuinstallaton mit formatierung oder lediglich eine reparaturinstallaton durchgeführt?
 
  • #17
ne war ne neuinstallation hab aber nur eine partition formatiert um die anderen daten zu behalten!
 
  • #19
bla schrieb:

hat leider beides nix gebracht.... langsam verzweifel ich....
hab das in der reg auch eingestellt.... danach konnte win netmehr booten also hab ichs eben repariert und schon vor der installation also wo der die ganze hardware gesucht hat hat er schon nur 130 gig angezeigt....

es liegt deshalb wahrscheinlich garnet an win selbst....

weiß noch wer rat?

mit besten dank,
RAW
 
  • #20
Festplatten werden normal über INT13 im BIOS angesprochen und durch den 28-Bit-Adressraum ist die Größe der Platte damit auf 128 GB beschränkt. Größere Festplatten benötigen dagegen einen 48-Bit Adressraum, der bereits in den ersten Boards und Controllern implementiert ist. Damit können Festplatten bis zu 128 PetaByte angesprochen werden.

ich denke mal schon das es daran liegt....
nur wie stell ich das denn um...?

hab zwar folgendes gemacht....

An einem On-Board-Controller (z.B. von VIA), der ebenfalls 48-Bit beherrscht, zeigt Windows XP dagegen nur 8 GByte an. In der MS KB unter q303013 ist die Lösung für das Problem.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ muss der Wert EnableBigLba als DWORD mit dem Wert 1 angelegt werden. Danach lässt sich die Festplatte ebenfalls voll nutzen. Dies wird aber nur mit installiertem SP1 empfohlen.

nur danach konnte er netmehr booten und ich musste win reparieren....

 
Thema:

Zugriff wurde verweigert aber warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben