Zugriffe beschränken?

  • #1
T

Thorsten Imsande

Guest
Hallo,
ich möchte gerne Dameware in meiner Gruppe zur Fernwartung einsetzen. Alle Kollegen haben die gleichen (Admin)-Rechte. Ich möchte aber dennoch verhindern, dass sich jeder sein Dameware einrichten kann, wie er möchte. So soll z.B. die Abfrage, in der der User den Zugriff genehmigt, als Pflichtvorgabe vorgegeben werden. Dies kann ich zwar in der INI einstellen und die INI-Datei meinen Kollegen geben, kann ich aber das nachträgliche Verändern dieser Einstellung verhindern? Wenn ich die INI-Datei auf die zu fernwartenden Clients spiele, wird das Bestätigen des Zugriffs dadurch zumindest einmalig vorgegeben, da meine lokale (evtl. veränderte) INI-Datei ja nicht mit auf den Client kopiert wird. Ich kann dann aber theoretisch den Dienst beim Logout vom Client entfernen und beim nächsten Login auf den Client wird meine INI-Datei mit fehlender Abfrage auf den Client kopiert und ein Zugriff ohne Genehmigung des Users ist möglich.

Geht das Einschränken irgendwie?

Gruß
Thorsten
 
  • #2
wenn du die dwrcs.ini deinem kollegen gibst, sperr den ändernzugriff so das ausser deinem usernamen und dem system alle anderen explizit verweigert wird. dann kann sie keiner mehr ändern. lesen und ausführen müssen die kollegen aber dürfen.

eine bessere möglichkeit wäre es wenn du dameware auf einem terminalserver installierst, da kannst du den zugriff sehr gut einschränken. voraussetzung ist natürlich das ihr einen ts im einsatz habt.
 
Thema:

Zugriffe beschränken?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben