Zugriffe im Heimnetzwerk nicht möglich

Dieses Thema Zugriffe im Heimnetzwerk nicht möglich im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hj, 19. Apr. 2003.

Thema: Zugriffe im Heimnetzwerk nicht möglich Habe ein Netzwerk aus PC 1 (XP-P 4 ? 512 Ram), Notebook (XP ? AMD 2000+ /512 Ram) und einem DSL-Router erstellt. Die...

  1. hj
    hj
    Habe ein Netzwerk aus PC 1 (XP-P 4 ? 512 Ram), Notebook (XP ? AMD 2000+ /512 Ram) und einem DSL-Router erstellt. Die Verbindung vom Router zum Notebook erfolgt per Funk. Der Zugriff von beiden Geräten auf das Internet ist einwandfrei.

    Versuche ich nun, auf den PCs über Netzwerkumgebung das Msheimnetzwerk zu öffnen, so geht das, wenn überhaupt, sehr langsam.

    [​IMG]

    Diese Meldung erscheint nur auf dem Notebook. Ich bin alleiniger Nutzer u. als Admin registriert.

    Die freigegebenen Ordner kann ich auch nicht öffnen. Der jeweils andere PC, der gemeinsame Drucker und die Ordner werden erkannt, wie ich einmal mit etwas Glück sehen konnte.

    Weil ich nun hiervon rein gar nichts verstehe, brauche ich dringend eure qualifizierte Hilfe, die mir schon oft zum Erfolg verholfen hat. Was müsste ich zunächst überprüfen, löschen oder anders konfigurieren? Habe mit der Suchfunktion hier im Forum schon so einiges zu diesem Thema gefunden, das setzte aber mehr Kenntnis von der Sache voraus. Wie gesagt, ich stehe erst am Anfang meiner Netzwerker-Karriere. ;D

    Zunächst aber ein frohes Osterfest!

    hj
     
  2. versuch mal \\IP oder rechnername einfach so einzugeben...
    des mit der arbeitsgruppe hab ich auch manchmalbei arbeitsgruppen und ich weiß nich wieso...
    aber backslash backslash IP oder rechnername geht immer....
     
  3. hj
    hj
    Hallo Conni,

    danke für die Tipps. Nur weiß ich (Neuling!) nicht, wo ich das eingeben muss. Vielleicht kannst du mir das etwas ausführlicher verklickern?

    Frohes Osterfest!
    hj
     
  4. Öffne einfach mal den Explorer und gib in der Adresszeile \\<IP-Adresse> ein - wobei <IP-Adresse> natürlich durch die Adresse des Rechners zu ersetzen ist, auf den du zugreifen willst ;-)

    Was passiert da ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hj
    hj
    >>>Öffne einfach mal den Explorer und gib in der Adresszeile <<<

    Explorer: klar,
    Adresszeile: wo?

    Hatte bislang damit noch nicht zu tun. Bin sicher für euch Profis ein harter Brocken. ::)

    hj

    Sorry, hab sie gefunden! Morgen geht's hier weiter. Gute Nacht!
     
  6. hj
    hj
    Frohe Ostern!

    Bin eueren Anweisungen gefolgt:

    [​IMG]

    Erhalte folgende Meldungen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    hj
     
  7. hj
    hj
    Klappte nicht. Hier die zweite Meldung:

    [​IMG]

    Habe überprüft u. gesucht: Kein Ergebnis!
     
  8. gib die IP adresse ein - rechnername is nich so toll weil des ne vernüftige NetBIOS namensauflösung erfordert die nicht immer toll geht!
     
  9. hj
    hj
    Meine PCs beziehen die IP-Adressen automatisch. Was gebe ich jetzt ein?

    hj
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffe im Heimnetzwerk nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
unbekannte Remote-Zugriffe Firewalls & Virenscanner 13. Mai 2010
Schreibzugriffe auf Festplatte loggen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. März 2010
Floppy, willkürliche Zugriffe und Fenstergrösse ändern ? Windows XP Forum 3. Feb. 2010
Zugriffe auf Ordner nur für bestimmte Programme / Zwecke erlauben? Windows XP Forum 24. Mai 2009
Möglichkeit Verzeichniszugriffe zu zählen Windows XP Forum 27. März 2008