Zugriffsberechtigung vom Gruppe "Jeder"

  • #1
D

Darky

Guest
hallo leute, hab heute en ziemlichen misst gemacht. hab der benutzergruppe jeder auf meiner einen festplatten den vollzugriff verweigert. Jetzt kann ich nicht mal mehr mit dem Administrator auf die festplatte zugreifen.

wie kann ich das wieder rückgängig machen? da sind alle meine wichtigen daten drauf.

Bitte helft mir
Vielen Dank im voraus

uli
 
  • #2
Welches BS?

Als Administrator solltest du den Besitz trotzdem übernehmen können.
 
  • #3
hab windows xp professionel sp2

wenn ich im explorer rechtsklick auf die eigenschaften mach und dann auf sicherheiten geh, verweigert er mir den zugriff, sogar als admin... war auch schon im abgesicherten modus.
 
  • #4
hey danke für den tipp mit der besitzübernahme... hab heute das erste mal prof installiert, hatte die ganze zeit immer nur die misst home edition.

also vielen vielen dank
 
  • #5
Als Admin anmelden
Eigenschaften  > Sicherheit
Meldung ignorieren
erweitert  Besitzer
besitz übernehmen und entsprechende Berechtigungen wieder vergeben

öh schön geschöhen :D
 
  • #6
jetzt hab ich noch ne frage... jetzt gehört ja die platte wieder mir, will aber nochmal formatieren, wie kann ich die allgemein wieder freigeben.... besitzer von der andren platte is S-1-5-21-1085031214-57989841-*************.... wie krieg ich das wieder hin?

thx
 
  • #7
Welche Platte willst du formatieren?
Die auf der du nun wieder Besitzer bist? Ich dachte die Daten brauchst du?
Beim Formatieren gehen alle Berechtigungen flöten und werden auf Standart gesetzt.

Standart ist:
Administrator > voll
System > voll
Besitzer Eigentümer > voll >nur unterordner und dateien
Jeder  > Lesen Ausführen
Benutzer > Ausführen, Lesen, Ordner erstellen, Daten anhängen (diesen Ordner und Unterordner)
Benutzer > Dateien erstellen / Daten schreiben (Nur Unterordner und Dateien)
 
  • #8
nein will c: formatieren, also windows... hatte es schonmal probiert, da wurden die zugriffsrechte auf D: nicht erstetzt, konnte also immer noch net auf d: zugreifen. wenn ich wieder formatiere, muss ich ja wieder erst übernehmen ... wie kann ich auf d: die zugriffsrechte von c: übernehmen?
 
  • #9
Automatisch gehts nicht aber erstmal auf LW D:

Besitz.JPG


dann sicherstellen das Administratoren vollzugriff haben

Besitz2.JPG


dann den vollzugriff für alle Ordner und unterordner sicherstellen

Besitz3.JPG
 
  • #10
hey super ... tausend mal danke. ich stehe tief in deiner schuld :)! ich glaub ich wäre aus em fenster gesprungen, wenn ich auf die daten net mehr zugreifen hätte können.

*mal formatieren*
 
Thema:

Zugriffsberechtigung vom Gruppe "Jeder"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben