Zugriffsberechtigung vom Gruppe "Jeder"

Dieses Thema Zugriffsberechtigung vom Gruppe "Jeder" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Darky, 12. Juni 2005.

Thema: Zugriffsberechtigung vom Gruppe "Jeder" hallo leute, hab heute en ziemlichen misst gemacht. hab der benutzergruppe jeder auf meiner einen festplatten den...

  1. hallo leute, hab heute en ziemlichen misst gemacht. hab der benutzergruppe jeder auf meiner einen festplatten den vollzugriff verweigert. Jetzt kann ich nicht mal mehr mit dem Administrator auf die festplatte zugreifen.

    wie kann ich das wieder rückgängig machen? da sind alle meine wichtigen daten drauf.

    Bitte helft mir
    Vielen Dank im voraus

    uli
     
  2. Welches BS?

    Als Administrator solltest du den Besitz trotzdem übernehmen können.
     
  3. hab windows xp professionel sp2

    wenn ich im explorer rechtsklick auf die eigenschaften mach und dann auf sicherheiten geh, verweigert er mir den zugriff, sogar als admin... war auch schon im abgesicherten modus.
     
  4. hey danke für den tipp mit der besitzübernahme... hab heute das erste mal prof installiert, hatte die ganze zeit immer nur die misst home edition.

    also vielen vielen dank
     
  5. Als Admin anmelden
    Eigenschaften  > Sicherheit
    Meldung ignorieren
    erweitert  Besitzer
    besitz übernehmen und entsprechende Berechtigungen wieder vergeben

    öh schön geschöhen :D
     
  6. jetzt hab ich noch ne frage... jetzt gehört ja die platte wieder mir, will aber nochmal formatieren, wie kann ich die allgemein wieder freigeben.... besitzer von der andren platte is S-1-5-21-1085031214-57989841-*************.... wie krieg ich das wieder hin?

    thx
     
  7. Welche Platte willst du formatieren?
    Die auf der du nun wieder Besitzer bist? Ich dachte die Daten brauchst du?
    Beim Formatieren gehen alle Berechtigungen flöten und werden auf Standart gesetzt.

    Standart ist:
    Administrator > voll
    System > voll
    Besitzer Eigentümer > voll >nur unterordner und dateien
    Jeder  > Lesen Ausführen
    Benutzer > Ausführen, Lesen, Ordner erstellen, Daten anhängen (diesen Ordner und Unterordner)
    Benutzer > Dateien erstellen / Daten schreiben (Nur Unterordner und Dateien)
     
  8. nein will c: formatieren, also windows... hatte es schonmal probiert, da wurden die zugriffsrechte auf D: nicht erstetzt, konnte also immer noch net auf d: zugreifen. wenn ich wieder formatiere, muss ich ja wieder erst übernehmen ... wie kann ich auf d: die zugriffsrechte von c: übernehmen?
     
  9. Automatisch gehts nicht aber erstmal auf LW D:

    [​IMG]

    dann sicherstellen das Administratoren vollzugriff haben

    [​IMG]

    dann den vollzugriff für alle Ordner und unterordner sicherstellen

    [​IMG]
     
  10. hey super ... tausend mal danke. ich stehe tief in deiner schuld :)! ich glaub ich wäre aus em fenster gesprungen, wenn ich auf die daten net mehr zugreifen hätte können.

    *mal formatieren*
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsberechtigung vom Gruppe "Jeder" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsberechtigung NAS-Laufwerk in Arbeitsgruppe Netzwerk 29. Dez. 2007
WinXP Home: Zugriffsberechtigungen im WLAN managen? Windows XP Forum 31. März 2012
Re: Zugriffsberechtigungsprolem mit MS Access in Windows 98 !!! Windows XP Forum 4. Mai 2010
Zugriffsberechtigungsprolem mit MS Access in Windows 98 !!! Windows XP Forum 3. Dez. 2009
Zugriffsberechtigung Windows XP Forum 6. März 2009