Zugriffsberechtigungen WinXP SP3

Dieses Thema Zugriffsberechtigungen WinXP SP3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von m-binggeli, 3. Dez. 2008.

Thema: Zugriffsberechtigungen WinXP SP3 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Als ich meinen PC von Vista auf XP gedowngraded habe, habe ich gleich...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem:
    Als ich meinen PC von Vista auf XP gedowngraded habe, habe ich gleich auch das SP3 installiert. So weit so gut. Danach wollte ich auch noch den IE 7 installieren. Doch die Installation wurde jedesmal abgebrochen. Auf dem Desktop wurde jeweils ein Link zur Problembehebung angezeigt.--> http://support.microsoft.com/kb/917925 Daraus habe ich Methode D mit dem SubinACL Tool ausgeführt welches irgendwelche Zugriffsrechte ändert. Dies brachte jedoch keinen Erfolg, sondern noch mehr Probleme. Nun kann ich nämlich das Programm Nuance PDF Converter Professional 5 nicht mehr öffnen, da folgende Fehlermeldung kommt: Please run this program from the Administrator account so it can set up your license. Once the license is set up, you can run it from any account. Eine Deinstallation brachte auch keine Linderung. Wie kann ich diese Zugriffsberechtigungsänderung welche ich mit Methode D vorgenommen habe wieder rückgängig machen?

    Besten Dank für eure Hilfe!


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. hab ich auch schon ausprobiert, das problem liegt irgendwie viel tiefer,
    hier den text den ich in die datei sub.bat reinkopierte:

    subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f
    subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f
    subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f
    subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrators=f
    subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=system=f
    subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=system=f
    subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=system=f
    subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=system=f
     
  3. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1505

    pan_fee
     
  4. den ie 7 will ich gar nicht mehr unbedingt, ich will die dieses komische zugriffszeugs wieder ändern. Systemwiederherstellungspunkt hatte ich keinen gesetzt.
     
  5. du weißt aber schon, dass du statt administrators Administratoren nehmen mußt bei einem deutschen XP? ???

    Ist hier im Microsoft Artikel natürlich auch falsch
    http://support.microsoft.com/kb/949377/de
    weil es eine automatische Übersetzung aus dem Englischen ist. ::)

    Der Tipp trifft aber den Nagel auf dem Kopf ....

    pan_fee
     
  6. Das war das Problem. Nun hats geklappt!

    Besten Dank!

    *Zitat korrigiert*
     
  7. Hi,

    mir hats auch geholfen, jedoch muss ich die Reg Befehle nach jedem Booten ausführen, sonst starten einige Programme nicht. Er vergisst es also irgendwie. Weiss jem Rat?
     
  8. schau mal unter
    c:\windows\ie7.log
    da steht drin, welchen Key er nicht schreiben konnte. Das mußte halt ändern.
    Bei mir hat der M$-batch auch nicht richtig funktioniert, sprich, er hat den betreffenden Key nicht berichtigt. Erst nach manuellem Eingriff hat die Installation funktioniert.
    Beachte bitte, dass nach dem Ändern des Reg-Eintrages ein Reboot angeraten ist.
     
  9. nachdem ich ne neue bat mit adminstratoren (kleingeschrieben) gemacht habe, funzt es. Aber ich gucke mir die log nochmal eben an....
    http://rapidshare.com/files/181154500/ie7.log.html da, raff nix und weiss nicht was da wichtig ist :( hilfste kurz? wär nett, dankeee
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsberechtigungen WinXP SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP Home: Zugriffsberechtigungen im WLAN managen? Windows XP Forum 31. März 2012
Zugriffsberechtigungen stehen nicht mehr zur Verfügung Windows XP Forum 3. Dez. 2008
Zugriffsberechtigungen zu Dateien Windows 95-2000 2. Jan. 2006
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013