Zugriffsberechtigungen WinXP SP3

  • #1
M

m-binggeli

Guest
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Als ich meinen PC von Vista auf XP gedowngraded habe, habe ich gleich auch das SP3 installiert. So weit so gut. Danach wollte ich auch noch den IE 7 installieren. Doch die Installation wurde jedesmal abgebrochen. Auf dem Desktop wurde jeweils ein Link zur Problembehebung angezeigt.--> Daraus habe ich Methode D mit dem SubinACL Tool ausgeführt welches irgendwelche Zugriffsrechte ändert. Dies brachte jedoch keinen Erfolg, sondern noch mehr Probleme. Nun kann ich nämlich das Programm Nuance PDF Converter Professional 5 nicht mehr öffnen, da folgende Fehlermeldung kommt: Please run this program from the Administrator account so it can set up your license. Once the license is set up, you can run it from any account. Eine Deinstallation brachte auch keine Linderung. Wie kann ich diese Zugriffsberechtigungsänderung welche ich mit Methode D vorgenommen habe wieder rückgängig machen?

Besten Dank für eure Hilfe!


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
hab ich auch schon ausprobiert, das problem liegt irgendwie viel tiefer,
hier den text den ich in die datei sub.bat reinkopierte:

subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=system=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=system=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=system=f
 
  • #5
den ie 7 will ich gar nicht mehr unbedingt, ich will die dieses komische zugriffszeugs wieder ändern. Systemwiederherstellungspunkt hatte ich keinen gesetzt.
 
  • #6
m-binggeli schrieb:
subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrators=f
subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrators=f
subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrators=f

du weißt aber schon, dass du statt administrators Administratoren nehmen mußt bei einem deutschen XP? ???

Ist hier im Microsoft Artikel natürlich auch falsch

weil es eine automatische Übersetzung aus dem Englischen ist. ::)

m-binggeli schrieb:
den ie 7 will ich gar nicht mehr unbedingt

Der Tipp trifft aber den Nagel auf dem Kopf ....

pan_fee
 
  • #7
PCDpan_fee schrieb:
du weißt aber schon, dass du statt administrators Administratoren nehmen mußt bei einem deutschen XP? ???

Das war das Problem. Nun hats geklappt!

Besten Dank!

*Zitat korrigiert*
 
  • #8
Hi,

mir hats auch geholfen, jedoch muss ich die Reg Befehle nach jedem Booten ausführen, sonst starten einige Programme nicht. Er vergisst es also irgendwie. Weiss jem Rat?
 
  • #9
schau mal unter
c:\windows\ie7.log
da steht drin, welchen Key er nicht schreiben konnte. Das mußte halt ändern.
Bei mir hat der M$-batch auch nicht richtig funktioniert, sprich, er hat den betreffenden Key nicht berichtigt. Erst nach manuellem Eingriff hat die Installation funktioniert.
Beachte bitte, dass nach dem Ändern des Reg-Eintrages ein Reboot angeraten ist.
 
  • #10
nachdem ich ne neue bat mit adminstratoren (kleingeschrieben) gemacht habe, funzt es. Aber ich gucke mir die log nochmal eben an....
da, raff nix und weiss nicht was da wichtig ist :( hilfste kurz? wär nett, dankeee
 
Thema:

Zugriffsberechtigungen WinXP SP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben