Zugriffsbeschränkungen auf Arbeitsstationen ?

Dieses Thema Zugriffsbeschränkungen auf Arbeitsstationen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rsdata, 3. Nov. 2004.

Thema: Zugriffsbeschränkungen auf Arbeitsstationen ? Ich habe vor, in einem bestehenden Netzwerk zur Enlastung des Servers einige Dateien auf einer normalen WIN2000...

  1. Ich habe vor, in einem bestehenden Netzwerk zur Enlastung des Servers einige Dateien auf einer normalen WIN2000 Arbeitsstation zu speichern. Auf diese Dateien sollen die Netzwerkuser über eine Freigabe zugreifen können. Jetzt höre ich, dass es bei einer normalen Arbeitsstation bzw. WIN2000 nur einer bestimmten Anzahl von Usern möglich ist, sich mit einer Freigabe zu verbinden. Ist das so und wo liegt die Grenze ???
     
  2. Ja, das ist so. Die Grenze liegt bei zehn gleichzeitigen Verbindungen, womit max. zehn Rechner gleichzeitig auf diese Freigaben zugreifen können.
    Meist sind es aber weniger Rechner, da einige Rechner mehr als eine Verbindung aufbauen.