Zugriffsbrerechtigungen

Dieses Thema Zugriffsbrerechtigungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rs1, 4. Apr. 2003.

Thema: Zugriffsbrerechtigungen Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit NT4.0 und W2K. Ich arbeite hier mit zwei Domänen (NT-basierend )in der...

  1. rs1
    rs1

    Hallo miteinander,

    ich habe ein Problem mit NT4.0 und W2K.
    Ich arbeite hier mit zwei Domänen (NT-basierend )in der einen bin ich angemeldet und auf die andere wird zugegriffen.D.h. in der zweiten Domäne muss ich die Netzwerkverbindung jedesmal mit dem Passwort bestätigen. Das ist kein Problem, solange ich an einer NT-Maschine bin. Passwort eingeben, O.K. klicken läuft. Anders sieht es an einer W2K-Maschine aus, wenn ich mich an dieser Maschine anmelde wird auch versucht die Netzwerkverbindung herzustellen, aber die Passworteingabe scheitert jedesmal. Ich muss also die Netzwerkverbindung trennen und neu erstellen (dabei wird das Passwort akzeptiert). WARUM???
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Danke im voraus

    RS1
     
  2. hi,

    versuch mal user@domäne, damit sollte es eigentlich laufen; aber warum wird nicht einfach eine vertrauensstellung zw. den beiden domänen eingerichtet?


    mfg
    morpheus