Zugriffsproblem bei WinXP Pro

  • #1
B

Battler

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir ein Heimnetzwerk eingerichtet mit zwei Windows XP Professional Rechnern.

Ich kann auch super per Netzwerk spielen (zum Beispiel CS und NFSU). Aber wenn ich von einem Rechner aus über die Netzwerkumgebung auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen klicke, erscheint folgende Meldung:


https://www.fotos.web.de/ChristianWuttke
in der Rubrik Forum Bild1.jpg

Cs ist der Name der Arbeitsgruppe

Dieses Problem habe ich aber nur bei einem der PC's. Bei dem anderen kann ich die zwei Computer der Arbeitsgruppe sehen, aber auch nur auf den zugreifen, an dem ich mich gerade befinde.


Woran kann das liegen?

Ich habe schon die Firewall deaktiviert, einige Tutorials gelesen, aber das scheint wohl kein häufiges Problelm zu sein.
Der Arbeitsgruppenname ist auch identisch, sonst könnte ich ja nicht beide Rechner in der Arbeitsgruppe sehen.
Ich verfüge auf beiden Rechnern über Admin Rechte.


Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im Voraus.
 
  • #2
leg mal zwei identische user mit identischem passwort an und versuchs nochmal ...

greetz

hugo
 
  • #3
es hat sich alles geklärt. ich bin selbst drauf gekommen.
jetzt funzt alles perfekt
ach wie wunderschön

trotzdem danke
 
  • #4
schön für dich, aber verrat uns mal deine lösung, könnte ja für andere auch interressant sein ...


greetz

hugo
 
  • #5
irgendwie hat sich bei mir die bei xp integrierte firewall quer gestellt.

die habe ich einfach beendet und siehe da, es klappte
jetzt weiß ich auch, warum ich nur von einem rechner aus zugreifen konnte.
weil da die firewall nämlich deaktiviert war
 
Thema:

Zugriffsproblem bei WinXP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben