Zugriffsrechte ändern?

  • #1
M

Mars2

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe mir eulich ein dummes Problem eingebrockt: ich änderte die Zugriffsrechte auf einer Partition. Jetzt habe ich alles versucht dies wiederrückgängig zu machen, aber es klappt beim besten Willen nicht. :-\
Ich komme an dei Daten nicht mehr heran, es heisst dan von Win immer: Zugriff verweigert!
Welche Möglichkeiten habe ich die Zugriffsrechte wieder zu ändern? Mir steht ein Win XP Home und ein Win XP Pro zur Verfügung.
Da ich die Partition seinerzeit selbst erstellt habe müsste ich eigentlich über alle Rechte verfügen, oder?
Bin dankbar für 1 Tip
lmars
 
  • #2
als richtiger administrator anmelden (bei xp home mußt du dazu im abgesicherten modus starten) und den besitz des ordners übernehmen, dann die berechtigungen wieder so einstellen wie du sie brauchst. bei xp pro mußt du eventuell noch die einfache freigabe deaktivieren, sonst zeigt er dir die sicherheits-reiter im explorer nicht an ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo Hugo,
Es handelt sich um sich um eine externe HDD via USB. Selbst wenn ich mich als Admin anmelde kriege ich keinen Zugriff auf die Partition.
Wie kann ich es hinkriegen, dass Jeder auf diese Partition zugreifen kann?
Wie deaktiviere ich die einfache Freigabe bei XP Pro?
Bin bislang leider noch nicht weitergekommen.
Wie kann ich im abgesicherten Modus bei XP Home den Besitz des Ordners uebernehmen?
Bin dankbar fuer weitere Tips und wuensche erstmal eine frohe Weihnacht.
lmars
 
  • #5
Juch-hu! Jetzt hat es geklappt und zwar mit dem XP Pro System! :) Ich wußte vorher einfach nicht, wie ich den Sicherheitsreiter in die Eigenschaften bekomme, jetzt weiss ich es und konnte mein Problem lösen!
Vielen 1000 Dank für Eure Hilfe!
Ich liebe dieses Forum :1
Gruß lmars
 
Thema:

Zugriffsrechte ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben