Zugriffsrechte auf W2k3-Server

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, zusammen!

Ich habe ein echtes Problem mit Zugriffsrechten auf einen Server.
Dieser steht als Gateway in 2 Netzen.
Vom grünen Netz aus komme ich als Domänenuser dran wo ich will und soll, kein Problem.
Vom roten Netz aus geht das auch über den Domänenaccount des Grünen Netzes.
Aber ich muss 2 Laufwerke mit unterschiedlichen Shares und unterschiedlichen Benutzern öffnen können.
Ich habe für diesen Fall einen einen allgemeinen User.
Aber dieser hat auf einem bestimmten Laufwerk nur eingeschränkte Rechte.
Für die vernünftige Nutzung müsste ich aber dafür sorgen, das der jeweilige Nutzer sich (für diesen Moment) mit seinen eigenen Rechten anmeldet.
Aber dagegen hat der Server was 2 unterschiedliche Accounts vom gleichen PC = Fehlermeldung.

Gibt es eine Möglichkeit wie dies temporär zu lösen ist?
Zum Beispiel per Dosbox wird der jeweilige Benutzer abgefragt?
Im Moment habe ich nur die Möglichkeit, das der allgemeine User zu viele Rechte hat.

Ach so, auf den Server wird von XP-SP2, W2k-SP4 und NT4.0-Sp6-Maschinen zugegriffen.

Danke für die Hilfe im voraus

RS1
 
  • #2
Du kannst dich nicht gleichzeitig mit unterschiedlichen Accounts am selben Server anmelden, gar nicht, auch nicht temporär.
 
  • #3
IMO wäre Remotedesktop eine Möglichkeit
 
Thema:

Zugriffsrechte auf W2k3-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben