Zugriffsrechte auf W2k3-Server

Dieses Thema Zugriffsrechte auf W2k3-Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rs1, 25. Juni 2008.

Thema: Zugriffsrechte auf W2k3-Server Hallo, zusammen! Ich habe ein echtes Problem mit Zugriffsrechten auf einen Server. Dieser steht als Gateway in 2...

  1. rs1
    rs1
    Hallo, zusammen!

    Ich habe ein echtes Problem mit Zugriffsrechten auf einen Server.
    Dieser steht als Gateway in 2 Netzen.
    Vom grünen Netz aus komme ich als Domänenuser dran wo ich will und soll, kein Problem.
    Vom roten Netz aus geht das auch über den Domänenaccount des Grünen Netzes.
    Aber ich muss 2 Laufwerke mit unterschiedlichen Shares und unterschiedlichen Benutzern öffnen können.
    Ich habe für diesen Fall einen einen allgemeinen User.
    Aber dieser hat auf einem bestimmten Laufwerk nur eingeschränkte Rechte.
    Für die vernünftige Nutzung müsste ich aber dafür sorgen, das der jeweilige Nutzer sich (für diesen Moment) mit seinen eigenen Rechten anmeldet.
    Aber dagegen hat der Server was 2 unterschiedliche Accounts vom gleichen PC = Fehlermeldung.

    Gibt es eine Möglichkeit wie dies temporär zu lösen ist?
    Zum Beispiel per Dosbox wird der jeweilige Benutzer abgefragt?
    Im Moment habe ich nur die Möglichkeit, das der allgemeine User zu viele Rechte hat.

    Ach so, auf den Server wird von XP-SP2, W2k-SP4 und NT4.0-Sp6-Maschinen zugegriffen.

    Danke für die Hilfe im voraus

    RS1
     
  2. Du kannst dich nicht gleichzeitig mit unterschiedlichen Accounts am selben Server anmelden, gar nicht, auch nicht temporär.
     
  3. IMO wäre Remotedesktop eine Möglichkeit
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsrechte auf W2k3-Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Problem mit Zugriffsrechten / Explorer Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012
NAS Festplatte Zugriffsrechte Windows XP Forum 27. Feb. 2010
Benutzer hat keine Zugriffsrechte Windows XP Forum 7. Jan. 2010