Zugriffsrechte für verschiedene Benutzer auf dateien

Dieses Thema Zugriffsrechte für verschiedene Benutzer auf dateien im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Natascha, 25. Juni 2003.

Thema: Zugriffsrechte für verschiedene Benutzer auf dateien Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich habe ein bestehendes Win2000 System und möchte auf diesem Rechner einen...

  1. Hallo,
    also ich hab folgendes Problem:

    Ich habe ein bestehendes Win2000 System und möchte auf diesem Rechner einen zusätzlichen Benutzer einrichten. Wie kann ich sicherstellen, dass dieser Benutzer keinen Zugriff auf meine privaten Dateien hat?

    Danke schon mal!

    Gruß Natascha
     
  2. Vorraussetzung ist NTFS als Dateiformat:
    Klicke mal einen beliebigen Ordner mit der rechten Maustaste an, wähle Eigenschaften => Sicherheit.

    Dort kannst du nun jedem angelegten Benutzer Rechte erteilen/entziehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Weiterhin ist folgendes wichtig:

    - Nur du darfst Administrator sein

    - Der neue Benutzer darf keinesfalls Administratorrechte besitzen, da er sonst die Rechte wieder ändern kann.

    - Dateien auf FAT32-Partitionen (falls vorhanden) kannst du nicht schützen. Die musst du dann auf eine NTFS-Partition kopieren
     
  4. Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsrechte für verschiedene Benutzer auf dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
XP Dualboot und Zugriffsrechte für Partitionen Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Problem mit Zugriffsrechten / Explorer Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012
NAS Festplatte Zugriffsrechte Windows XP Forum 27. Feb. 2010