Zugriffsrechte MS SQL Server

Dieses Thema Zugriffsrechte MS SQL Server im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von makdiver, 27. Apr. 2005.

Thema: Zugriffsrechte MS SQL Server Ich habe folgendendes Problem: Für eine Client-Serveranwendung (SAP Business One) habe ich eine MS SQL ServerDB...

  1. Ich habe folgendendes Problem:

    Für eine Client-Serveranwendung (SAP Business One) habe ich eine MS SQL ServerDB aufgesetzt. Installation geschah lt. Kochbuch.
    Die Clients liessen sich auch problemlos installieren.

    Logge ich mich auf einem Client als Admin ein ist alles paletti, logge ich mich als Benutzer ein und starte die Anwendung kommt die Fehlermeldung, das ich nicht auf die DB darf !

    Woran kann das liegen ??? Muss man der DB auch einzelnen XP-Anwender des Systems bekannt machen ?

    Danke für einen Ratschlag

    Michael
     
  2. Was hast du denn auf dem SQL-Server als AUTH-Methode gewählt ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wie o.a. sagte, habe ich die Installation lt. einer Doku gemacht, daher kann ich so mit der AUTH-Methode nichts anfangen.
    Geht das ggf. etwas genauer ? Kann ich irgendwo was nachsehen ??
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsrechte MS SQL Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsrechte auf W2k3-Server Windows XP Forum 25. Juni 2008
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Problem mit Zugriffsrechten / Explorer Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012
NAS Festplatte Zugriffsrechte Windows XP Forum 27. Feb. 2010