Zugriffsrechte verschwinden allmählich

Dieses Thema Zugriffsrechte verschwinden allmählich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shinezumi, 16. Jan. 2008.

Thema: Zugriffsrechte verschwinden allmählich Nach einer Komplett-Neuinstallation von XPProSP2 (Einzelplatzrechner)habe ich ganz vorsichtig meine Programme wieder...

  1. Nach einer Komplett-Neuinstallation von XPProSP2 (Einzelplatzrechner)habe ich ganz vorsichtig meine Programme wieder installiert und ausgiebig getestet.
    Das ging auch soweit gut, bis ich VideoStudio von Ulead/Corel installierte.
    Auch hier konnte ich zunächst problemlos arbeiten, Filme importieren und bearbeiten. Nach ein paar Tagen gab es plötzlich Probleme mit den Plattenzugriffen. Ein Klick auf eine Videodatei wirkte sich erst nach vielen Sekunden bis mehrere Minuten aus (Markierung), ein Ziehen in die Bearbeitungsleiste dauerte Minuten (normalerweise geht dies innerhalb einer halben Sekunde vonstatten)
    Ich habe versucht, die Zugriffsrechte auf die verwendeten Ordner zu erweitern und habe teilweise auch Vollzugriff eingetragen - alles vergebens.
    Nero läuft seltsamerweise problemlos.
    Seit ein paar Tagen kann ich aus dem PC auch nicht mehr faxen (über einen HP All-in-One) und auch kein PDF (mit Acrobat 6 bzw. Simon PDF-Maker) mehr erstellen. Jedesmal dauert es ewig, bis die Fehlermeldungen erscheinen, die dann nur besagen, dass die Datei nicht geschrieben werden konnte oder etwas Ähnliches.
    Ich habe hier die Vermutung bzw. Befürchtung, dass irgendein Schweinchen an den Zugriffsrechten gefummelt hat

    Bei mir läuft Kaspersky in der aktuellen Version, ich gehe daher davon aus, dass von außen nichts Ungebetenes hereingekommen ist.

    Andere Programme laufen, soweit erkennbar, normal schnell (so weit man bei Windows von Schnelligkeit sprechen kann)

    Mir gehen jetzt die Ideen aus, was ich noch unternehmen kann, um das System wieder flott zu bekommen.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Hallo
    welches Videostudio Programm.?
    Gruss
    Harry
     
  3. Ganz am Anfang habe ich es gesagt: VideoStudio Version 10 von Ulead bzw. Corel (nach dem Aufkauf)

    Dieses Programm lief früher ganz hervorragend (auch in dieser Version), ich halte es für eines der besten Schnittprogramme in dieser Preisklasse. Deshalb wäre ich auch daran interessiert, es weiter benutzen zu können, nur - dazu brauche ich die Zugriffsrechte :|
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsrechte verschwinden allmählich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Problem mit Zugriffsrechten / Explorer Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012
NAS Festplatte Zugriffsrechte Windows XP Forum 27. Feb. 2010
Benutzer hat keine Zugriffsrechte Windows XP Forum 7. Jan. 2010