Zugriffsrechte

Dieses Thema Zugriffsrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mars2, 27. Nov. 2004.

Thema: Zugriffsrechte Hallo, Arbeite seit 3 Monaten mit XP. Ich habe ein Admin und ein Benutzerkonto eingerichtet. Leider lassen sich...

  1. Hallo, Arbeite seit 3 Monaten mit XP. Ich habe ein Admin und ein Benutzerkonto eingerichtet. Leider lassen sich nicht alle Programme unter d. Benutzerkonto ausführen (das hätte ich aber gerne!). Kann nirgends entdecken, wo ich diesem Benu.konto die Zugriffsrechte dafür zuweisen kann. Wer weiß Rat?
    Gruß Mars2
     
  2. hi mars2,

    benutzer haben ja auch normalerweise nicht das recht programme zu installieren. da verhält sich xp bei dir völlig korrekt.

    kleiner tip. klicke auf die installationsechse - rechtsklick und ausführen als... --> folgneden benutzer anklicken und deinen benutzer wählen, der die administrativen rechte hat. dies setzt aber voraus, daß du dem administrativen benutzerkonto ein paßwort zugewiesen hast.
     
  3. was ist denn die Installationsechse?

    Danke, klappt schon besser. Allerdings bekomme ich ums Verrecken nicht den Schreibschutz aus meinen Star Office Dokumenten, die ich als Admin Konto schreibe :-( Sämtliche .doc Dateien bleiben dann für den eingeschränkten Benutzerkonto schreibgeschützt (will das aber nicht).
    Eine Idee wie man das ändern könnte?

    Gruß Lars

    Zitat korrigiert
     
  4. Hast Du XP Pro oder Home?

    Schau Dir mal die Berechtigungen im Speicherverzeichnis der DOC-Dateien an.
     
  5. kann man staroffice nicht auch installieren, so daß alle benutzer auf den pc dieses programm nutzen können? ich meine doch wohl ja.

    habe selbst kein star office (nur open office org), daher kann ich dir hier keine klare antwort liefern.
     
  6. Er meint wohl die ausführbare Programmdatei, also die *.exe
     
  7. genau! echse = abkürzung für *.exe ;)
     
  8. Hallo Bla Bla,
    Habe Win XP Home. Wo finde ich denn die Berechtigungen im Speicherverzeichnis der DOC-Dateien ?
    Gruß Mars2
    PS: echse = abkürzung für *.exe, aha, kapiere, danke :)
     
  9. Bei XP Home kannst Du Dir die Sicherheitseinstellungen nur im abgesicherten Modus anschauen. Durch Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen.
    Windows im abgesicherten Modus starten

    Oder mit dem Tool FaJo XP FSE, dann geht es auch im Normalen-Modus.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=33&id=1929
     
  10. juch-hu! :D
    Danke Mr. Bla. Habe das von Dir empfohlene Programm herunter geladen und somit ENDLICH meine Schreibrechte ändern können.
    Gruß Mars2 ;D
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014
Problem mit Zugriffsrechten / Explorer Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012
NAS Festplatte Zugriffsrechte Windows XP Forum 27. Feb. 2010
Benutzer hat keine Zugriffsrechte Windows XP Forum 7. Jan. 2010