Zugriffsverweigerungsfehler bei msconfig

Dieses Thema Zugriffsverweigerungsfehler bei msconfig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tm, 14. Jan. 2007.

Thema: Zugriffsverweigerungsfehler bei msconfig wenn ich mit msconfig, unter Systemstart, z. B. durch entfernen eines Hakens, etwas deaktivieren möchte und...

  1. tm
    tm
    wenn ich mit msconfig, unter Systemstart, z. B. durch entfernen eines Hakens, etwas deaktivieren möchte
    und anschließend auf ok drücke, kommt folg. Meldung:

    Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können
    sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen.

    Wenn ich diese Meldung mit ok bestätige und bei der nächsten Meldung auf Neu starten klicke,
    und den Rechner neu starten lasse, und dann nachschaue, kann man sehen, dass die
    Änderung aber durchgeführt wurde, d. h. der Haken ist weg und dieses Programm wird nicht mehr gestartet.

    Es ist dabei egal, welchen Eintrag man hier rausnimmt.
    Dieser Zugriffsverweigerungsfehler kommt bei jedem Eintrag, den man ändern möchte !
    Ebenso bin ich auch als Administrator angemeldet !!

    Als Besonderheit wäre noch zu erwähnen, dass auf diesem Rechner, auf einer Partition,
    noch Vista installiert ist.
    Normalerweise würde ich sagen, es hängt damit zusammen, aber ich hatte exakt dieses Problem
    auch schon mal auf einem anderen Rechner, und auf dem war nur XP installiert !
    Also kann es mit Vista ja dann doch wieder nichts zu tun haben.
    Irgendeine Konstellation muss offensichtlich auftreten, dass hier mit msconfig, diese Fehlermeldung auftaucht.

    Kennt das Problem jemand bzw. kann man da irgendetwas ändern.
    Es ist jetzt zwar kein großes Problem, da man ja trotzdem Änderungen vornehmen kann,
    trotzdem würde mich interessieren was da los ist.

    Danke !

    gruss
    tm
     
  2. tm
    tm
    es hängt offensichtlich mit der neuen version von mcafee enterprise 8.5 zusammen.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsverweigerungsfehler bei msconfig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Schrift in Task-Manager - msconfig - Tuneup Utilities - etc. Windows 7 Forum 6. Feb. 2012
Msconfig fehlt bei WIN 7 Windows 7 Forum 1. März 2010
Kein zugriff auf "msconfig" Windows XP Forum 3. Nov. 2009
Windows 4,5 min zum hochfahren anstatt norm.10sec (keine Änderungen in msconfig) Viren, Trojaner, Spyware etc. 22. Nov. 2008
Zugriffverweigerung bei msconfig Windows XP Forum 20. Juni 2008