zugriffszähler pro tag!?

Dieses Thema zugriffszähler pro tag!? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von arNdt1979, 12. Mai 2005.

Thema: zugriffszähler pro tag!? hi, ich hätte auf meinerpage gerne einen counter, der aber nur die hits pro tag zählt. auf sämtlichen seiten...

  1. hi,

    ich hätte auf meinerpage gerne einen counter,
    der aber nur die hits pro tag zählt.

    auf sämtlichen seiten finde ich nur counter mit werbung,
    oder mit heute/gestern/morgen/gesamt... ;)

    kann man sowas selbst (in meinem fall leider nicht :D)
    einrichten und gestalten?

    schönen dank für eure mühe

    grEEtz arNdt
     
  2. PHP steht zur Verfügung ??
     
  3. :-[ ...ich behaupte mal steht zur verfügung!

    direkt mit der ersten frage schon überfordert. :-X :-[ :-\

    in meinem homepage pack steht php n haken hinter! ;)
     
  4. OK, nun nochmal zum mitschreiben was du genau willst ;)

    Du willst einen Zugriffszähler, der:

    - Die gesammten Klicks auf deine
    -- Startseite ?
    -- alle Seiten ?
    zählt.

    - Dieser Zähler wird jeden Tag gelöscht und fängt wieder bei 0 an ?
    - eine Reloadsperre ist nicht gefordert ?
     
  5. genau, alle klicks auf der main-site und jeden tag wieder von null.
     
  6. OK,

    in deine index.php (die Startseite MUSS jetzt index.php heißen) setzt du gleich am Anfang diesen Code:

    Code:
    <?php
    $fh = fopen('counter.txt',->r+'); 
    $row = fread($fh, filesize('counter.txt'));
    $row = explode(;, $row);
    ++$row[0];
    if(date(d.m.Y,$row[1]) != date(d.m.Y)) $row[0] = 1;
    $new = $row[0].;.time();
    rewind($fh);
    fwrite($fh, $new); 
    fclose($fh);
    echo->Seitenzugriffe:->.$row[0];
    ?>
    
    Außerdem musst du noch eine Datei counter.txt im gleichen Verzeichnis wie die index.php speichern. Diese Datei benötigt SCHREIBRECHTE.

    Inhalt:
    Code:
    0;0
    
    That's it ;) :D

    Ausprobieren. Wenn es klappt kannst du die echo Zeile im Code auskommentieren ( # davor setzen), und die Ausgabe der Zahl irgendwo auf deiner Seite platzieren.

    So z.B.:
    Code:
    <p>Heute wurde diese Seite <b><?php echo $row[0]; ?></b> mal aufgerufen!</p>
    
    gruss conny
     
  7. werde das dann gleich (zu hause) mal VERSUCHEN!

    fasse mal kurz zusammen:

    1. ändere meine index seite in index.php
    2. erstelle ins gleiche verzeichnis die datei counter.txt (schreiben) 0;0
    3. setze den code ganz oben in meinen quelltext

    4. melde mich wieder weil ich was falsch gemacht habe! ;)


    schon mal besten dank, werds versuchen und dann hier berichten.
     
  8. ...da gehts schon los! :eek:

    wie mache ich denn aus meiner index.htm ne .php?

    geht das überhaupt mit frontpage?
     
  9. Nabend,

    Ich hab dazu auch mal ne Frage, ich hätte gerne den selben Zähler, habe aber kein php zur verfügungm, geht das??

    Danke
     
  10. Einfach umbenennen ;)

    Nö, PHP ist zu Kompliziert für diesen ..... - Editor ;)

    Wenn du alle Arbeiten mit FP abgeschlossen hast, machst du von der index.htm ne Sicherungskopie und dann kannste sie umbenennen.
    Anschließend die index.php in einem Editor öffnen (NICHT mit Frontpage) und den PHP-Code reinsetzen.

    Willst du irgendwas mit Frontpage ändern, das ganze Spiel Rückwärts ;)

    D.h. bevor du den Zähler einbaust, sollte deine Seite fix und fertig sein.
    Probleme könnte es natürlich mit deinen internen Links geben, da diese ja alle auf index.htm zeigen, diese aber nicht mehr existiert.

    Du siehst, ganz so einfach ist die Geschiche nicht ;)

    Wenn es noch nicht zu spät für einen Wechsel des Editors ist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen die Homepage ganz ohne Frontpage zu machen.

    gruss conny


    Kein PHP = Kein PHP-Zähler ;)

    Wie sollte das bitte funktionieren ??
     
Die Seite wird geladen...

zugriffszähler pro tag!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit eigenem Frontpage Zugriffszähler Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2006
zugriffszähler pro tag / teil III Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Mai 2005
zugriffszähler pro tag / teil II Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Mai 2005
Zugriffszähler unter FrontPage klappt nicht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Nov. 2002