Zugriffverweigerung bei msconfig

Dieses Thema Zugriffverweigerung bei msconfig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomorrow, 20. Juni 2008.

Thema: Zugriffverweigerung bei msconfig Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Hatte Win XP SP3 neu installiert und nach dem Aufspielen der Treiber kommt...

  1. Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Hatte Win XP SP3 neu installiert und nach dem Aufspielen der Treiber kommt jetzt ein bluescreen: STOP 0x000021a-schwerer Systemfehler. Nach einem Neustart, läuft es wieder. Dieser Bluescreen kommt ab und zu, nicht jedesmal.

    Wenn ich bei msconfig in den Reiter Systemstart gehe und dort eine Anwendung rausnehmen will, kommt folgende Meldung:

    - Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler beim Versuch, einen Dienst zu ändern, zurückgegeben.
    Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen-

    Nun bin ich aber Administrator und weiß mir nun nicht mehr zu helfen. Ich habe auch bereits die Treiber der periphären Geräte deinstalliert, aber diese Meldung erscheint immer und ich kann keine Änderung im Systemstart von msconfig vornehmen. Kann mir jemand vielleicht helfen, ich habe keine Lust, schon wieder neu zu installieren?

    Könnte es am HP-Druckertreiber liegen??
    :mad:
     
  2. Virenscanner McAfee installiert? ??? (dann Zugriffsschutz abschalten).

    pan_fee
     
  3. bei zonealarm auch oder entsprechend konfigurieren.
     
  4. Danke, aber als Virenschutz habe ich Anti Vir Personal Edition Vollversion. Ich hatte Antivir schon deinstalliert und trotzdem kam diese Meldung.
     
  5. Jetzt habe ich den Verursacher herausgefunden, es ist der Druckertreiber von HP Photosmart C5180.
    Habe HP schon angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten und so weiß ich momentan nicht, wie ich das Problem lösen kann.
    Hatte vorher XP SP2 installiert, da war das Problem nicht. Aber ob das jetzt mit dem SP3 zusammenhängt?
     
  6. da läuft jetzt aber was verquer - der druckertreiber überprüft sicherlich nicht die zugriffe auf die dienste...
    also was meinst du wirklich?
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffverweigerung bei msconfig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffverweigerung auf Userkonto Windows XP Forum 21. Jan. 2012
Zugriffverweigerung für Ordner mit Eingabeaufforderung Netzwerk 19. Sep. 2006
Keine Schrift in Task-Manager - msconfig - Tuneup Utilities - etc. Windows 7 Forum 6. Feb. 2012
Msconfig fehlt bei WIN 7 Windows 7 Forum 1. März 2010
Kein zugriff auf "msconfig" Windows XP Forum 3. Nov. 2009