zulässige Profil Größe überschritten!

  • #1
S

smtx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Fnord
Sitz gerad beim Kunden und hab ein Problem!

Im Netzwerk ist ein SBS 2000 im Einsatz, außerdem ein Paar Client PCs mit NT4 und XP.

Die XP PCs produzieren eine Fehlermeldung, sobald das Profil die 30 MB überschreitet.

Seitens des Servers wurden aber keine Einstellungen vorgenommen. In der SBS-Console nicht, genauso wie keine Grupppenrichtlinien dafür erstellt wurden.

Auf den Clients habe ich bisher auch keinen Eintrag gefunden, der dieses Limit verursachen könnte.

Hat jemand von Euch ne Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann?

Schnelle Hilfe wäre hervorragend.
 
  • #2
Ok! Lösung gefunden!

Also es wurden hier, wie ich eben erfahren habe, die alten Daten der Benutzer von NT4 mit der XP CD gesichert und auf das XP System übertragen!

Dabei wurde ein Registrierungsschlüsel eingetragen, der für diese Meldung verantwortlich ist.

Man finden den Schlüssel unter:

HK_Current_User/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System

In dem System-Schlüssel befindet sich der Wert, der die Meldung auslöst.

Den Schlüssel einfach löschen und alles wird gut.
 
Thema:

zulässige Profil Größe überschritten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben