zuletz verwendete programme im klassischen startmenue?

Dieses Thema zuletz verwendete programme im klassischen startmenue? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _kweso, 6. Apr. 2006.

Thema: zuletz verwendete programme im klassischen startmenue? hi, ich verwende gerne das klassische startmenue, da ich mir dieses schlanker einrichten und besser per tastatur...

  1. hi, ich verwende gerne das klassische startmenue, da ich mir dieses schlanker einrichten und besser per tastatur darin navigieren kann. allerdings hat das neue, normale XP startmenue das nette feature mit den zuletzt verwendeten programmen, die da immer gleich parat sind. es gibt ja fuer die zuletzt verwendeten dokumente jeweils einen ordner mit verknuepfungen um benutzerverzeichnis. leider kann ich sowas nicht fuer die programme finden. kann man die zuletzt verwendeten programme irgendwie ins klassische startmenue bringen??

    danke
    _kws
     
  2. Ist das was du meinst nicht das Personalisierter Starmenü, oder so ähnlich, wenn ich mich nicht irre?
     
  3. Habe hier in der 4ma kein XP, um es zu testen, aber wenn ich mich recht erinnere, hat das Startmenü die Option->'Anpassen'' (glaube mit Rechtsklick), unter der man die Anzahl der Einträge limitieren kann. Eventuell ist dort ja auch 0 (Null) möglich?
     
  4. Nein, nur über das persönlich angepaßte Startmenü, aber dabei werden ja nicht die zuletzt benutzten Programme extra angezeigt, sondern die wenig gebrauchten ausgeblendet.
     
  5. @inbluedeep: das hab ich leider nicht gemeint...

    @tarkus: ich will auch nicht im normalen starmenue die programme auf 0 setzen, sondern das gleiche feature im KLASSISCHEN startmenue einbauen...
     
  6. schade... aber wo werden die zuletzt verwendeten programme gespeichert???
     
  7. Vermutlich in der Registry...
     
  8. naja, ich werds rausfinden und euch informieren...
     
  9. Diese Liste wird aus den sogenannten Rot 13-Dateien generiert. Dort werden die Daten über die Zugriffe auf Dateien und Programme verschlüsselt gespeichert. Ich denke nicht, dass du eine Möglichkeit finden wirst, diese Liste in das klassische Startmneü zu integrieren.
     
  10. schade schade.. :(

    aber ich sollt mich auch nicht schon wieder so viel mit der oberflaeche meines pc´s beschaeftigen, sondern diplom machen ::)

    thx jedenfalls...
     
Die Seite wird geladen...

zuletz verwendete programme im klassischen startmenue? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zuletzt verwendete Dateien geht plötzlich nur noch teilweise Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Riesen Problem wegen zuletzt verwendeten Dokumenten Microsoft Office Suite 13. Nov. 2009
¿ "Zuletzt verwendete Dokumente" verschieben ? Windows XP Forum 12. Sep. 2006
Zuletzt verwendete Dokumente löschen Windows XP Forum 16. Feb. 2006
zuletzt verwendete dokumente Windows XP Forum 21. Dez. 2005