zuletz verwendete programme im klassischen startmenue?

  • #1
K

_kweso

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
hi, ich verwende gerne das klassische startmenue, da ich mir dieses schlanker einrichten und besser per tastatur darin navigieren kann. allerdings hat das neue, normale XP startmenue das nette feature mit den zuletzt verwendeten programmen, die da immer gleich parat sind. es gibt ja fuer die zuletzt verwendeten dokumente jeweils einen ordner mit verknuepfungen um benutzerverzeichnis. leider kann ich sowas nicht fuer die programme finden. kann man die zuletzt verwendeten programme irgendwie ins klassische startmenue bringen??

danke
_kws
 
  • #2
Ist das was du meinst nicht das Personalisierter Starmenü, oder so ähnlich, wenn ich mich nicht irre?
 
  • #3
Habe hier in der 4ma kein XP, um es zu testen, aber wenn ich mich recht erinnere, hat das Startmenü die Option->'Anpassen'' (glaube mit Rechtsklick), unter der man die Anzahl der Einträge limitieren kann. Eventuell ist dort ja auch 0 (Null) möglich?
 
  • #4
_kweso schrieb:
kann man die zuletzt verwendeten programme irgendwie ins klassische startmenue bringen??

Nein, nur über das persönlich angepaßte Startmenü, aber dabei werden ja nicht die zuletzt benutzten Programme extra angezeigt, sondern die wenig gebrauchten ausgeblendet.
 
  • #5
@inbluedeep: das hab ich leider nicht gemeint...

@tarkus: ich will auch nicht im normalen starmenue die programme auf 0 setzen, sondern das gleiche feature im KLASSISCHEN startmenue einbauen...
 
  • #6
noah1 schrieb:
Nein, nur über das persönlich angepaßte Startmenü, aber dabei werden ja nicht die zuletzt benutzten Programme extra angezeigt, sondern die wenig gebrauchten ausgeblendet.

schade... aber wo werden die zuletzt verwendeten programme gespeichert???
 
  • #7
Vermutlich in der Registry...
 
  • #8
naja, ich werds rausfinden und euch informieren...
 
  • #9
Diese Liste wird aus den sogenannten Rot 13-Dateien generiert. Dort werden die Daten über die Zugriffe auf Dateien und Programme verschlüsselt gespeichert. Ich denke nicht, dass du eine Möglichkeit finden wirst, diese Liste in das klassische Startmneü zu integrieren.
 
  • #10
schade schade.. :(

aber ich sollt mich auch nicht schon wieder so viel mit der oberflaeche meines pc´s beschaeftigen, sondern diplom machen ::)

thx jedenfalls...
 
Thema:

zuletz verwendete programme im klassischen startmenue?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben