Zuletzt benutzte Dokumente

  • #1
K

keithmoon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider erscheint in meinen XP nicht im Startmenü der Punkt zuletzt benutzte Dokumente und auch nicht in den Programmen versteht sich. Habe auch schon in den Einstellungen der Startleiste geschaut, aber der Menüpunkt zum Einschalten der Funktion fehlt komplett. Ich nehme mal an, dass diese Funktion irgendwo in der Registry deaktiviert ist. Habe auch schon drei Einträge mit dem Inhalt NoRecentDocs.... gefunden. Zwei stehen auf 1 und einer auf 0. Hatte schon mal alle drei auf 0 gestellt und den PC neugestartet, aber trotzdem kein Menü.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit dies ein- und auszuschalten?
Gruß der Keith
 
  • #3
Hallo und vielen Dank,

ist dieses einträge unterbinden in der Registry und wie ist die englische Entsprechung dafür? Habe jetzt schon einige Einträge auf 0 gesetzt. In den Programmen habe ich jetzt im Datei-Menü schon die zuletzt benutzten Dokumente, nur noch nicht in der Startleiste.

Gruß der Keith
 
  • #4
das einträge unterbrinden findest du im angegebenen tipp.

Einträge unterbinden: Klassisches Startmenü (9x/ME/NT/XP/W2k)
In der Registry (Start/Ausführen/regedit) unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
einen neuen DWORD-Wert anlegen mit dem Namen NoRecentDocsHistory, den Wert auf 1 setzen.
 
Thema:

Zuletzt benutzte Dokumente

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben