Zuletzt verwendete Dokumente im Windows-Explorer

  • #1
B

BlackEyed

Guest
Hallo,
ich weiß gar nicht mehr wie ich es mal in der Vergangenheit hinbekommen habe, sodass der Inhalt nicht mehr aufgelistet wurde. Kennt vielleicht jemand einen Registrie-Wert der dieses unterbindet?
Wohlbemerkt im Windows Explorer, nicht im Startmenü oder dergleichen :)
 
  • #2
Mach ne Reg-Datei mit folgendem Inhalt:

-----------------------------
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
NoRecentDocsHistory=dword:00000001

------------------------------

Wichtig ist, daß du die letzte Zeile mit Enter abschließt.
 
  • #3
Danke, ich habe gleich einen neuen DWord 1 erstellt, hat auch geklappt.
 
  • #4
Blöde Frage, geht das nciht auch einfacher über Rechtsklick auf das Startmenü -> Eigenschaften -> Registerkarte Erweitert -> Haken bei Zuletzt verwendete Dokumente auflisten rausnehmen?

Fragende Grüße
teufeline
 
  • #5
Nein, das beinhaltet ja nur das Startmenü, die Frage sagte aber:
BlackEyed schrieb:
Wohlbemerkt im Windows Explorer, nicht im Startmenü oder dergleichen :)
 
  • #6
Und was soll daran schlimm sein, wenn diese Einträge nicht mehr verfügbar sind? Wenn man sie abschaltet (und zwar komplett), dann ist doch klar, daß die Einträge danach ohne Funktion sind. Das ist dann doch kein Problem, sondern, wie auch M$ sagt, ein beabsichtigtes Verhalten ;)
 
  • #7
Flocke schrieb:
Nein, das beinhaltet ja nur das Startmenü, die Frage sagte aber:
BlackEyed schrieb:
Wohlbemerkt im Windows Explorer, nicht im Startmenü oder dergleichen :)

*ditsch* Mein Fehler, sorry.
 
Thema:

Zuletzt verwendete Dokumente im Windows-Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben