zuletzt verwendete dokumente

Dieses Thema zuletzt verwendete dokumente im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von keithmoon, 21. Dez. 2005.

Thema: zuletzt verwendete dokumente Hallo, leider fehlen mir in meinem XP in der Startleiste die zuletzt verwendeten Dokumente. In den erweiterten...

  1. Hallo,

    leider fehlen mir in meinem XP in der Startleiste die zuletzt verwendeten Dokumente. In den erweiterten Einstellungen des Startmenüs kann ich nichts dazu einstellen. Wenn ich dort raufklicke bekomme ich nur ein Fenster wie im Explorer mit mehreren Ordnern. Habe schon mal in der Registry nachgesehen. Die Werte für noRecentdocs sind alle auf 0. Müsste nicht dort noch der Eintrag RecentDocs stehen? Wo liegt eigentlich der Ordner mit den Verknüpfungen dazu auf der Festplatte.
    Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben. Hatte schon mal im Forum geschaut, half mir aber nichts weiter.
    Anmerkung: In den einzelnen Programmen, z. B. Photoshop, erscheint unter dem Datei-Menü der Punkt zuletzt verwendete Dateien öffnen mit den entsprechenden Dateien.

    Gruß der Keith
     
  2. Dokumente und Einstellungen\<User>\Recent (ist ein versteckter Ordner, musst also versteckte Dateien anzeigen lassen).
     
  3. Hallo und vielen Dank,

    Ordner habe ich gefunden, einmal unter Administrator und dann noch einen unter meinem Benutzernamen. Sind natürlich beide leer. Die Programme zeigen mir ja die zuletzt genutzten an, ist ja dann wohl programmintern nochmals gespeichert.

    Gruß der keith.
     
  4. kontrolliere doch noch mal anhand des folgenden tipps, ob die jeweiligen eintragungen in der registrierung wirklich vorhanden und auf null stehen:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=933

    sind denn die zuletzt verwendeten dokumente einfach so verschwunden oder hast du etwas am rechner verändern, z.b. optimierungssoftware verwendet?
     
  5. Hallo,

    die Werte sind alle vorhanden und auf null. Bis auf NoUserNameInStartMenu auf 1 und ClearRecentDocsOnExit auf 1 und NoDriveTypeAutoRun Wert 91. Es sind in diesem Fenster 17 verschiedene Werte.
    Also das zuletzt benutzte ....-Menü im Startmenü  ist seit der Lieferung des Rechners nicht vorhanden. Ist mir erst nicht so aufgefallen. Habe auch nichts am Rechner getunt. Da mir in den jweiligen Programmen aber die dort benutzten Doks angezeigt werden, ist es nicht so tragisch, dass sie Startmenü nicht erscheinen. Will nicht unbedingt so viel verstellen, da der Rechner ansonsten super läuft.
    Gruß der Keith
     
Die Seite wird geladen...

zuletzt verwendete dokumente - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zuletzt verwendete Dateien geht plötzlich nur noch teilweise Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Riesen Problem wegen zuletzt verwendeten Dokumenten Microsoft Office Suite 13. Nov. 2009
¿ "Zuletzt verwendete Dokumente" verschieben ? Windows XP Forum 12. Sep. 2006
Zuletzt verwendete Dokumente löschen Windows XP Forum 16. Feb. 2006
fehlt: zuletzt besuchter Ordner Windows 7 Forum 1. Sep. 2015