...zum Thema Hotfix KB835732

  • #1
S

Speedy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Ort
aus dem schönen Ruhrgebiet
MS hat ein Patch veröffentlicht,der den patch Hotfix KB835732 beheben soll.
;D

Info:
http://winfuture.de

Microsoft Security Bulletin MS04-011
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms04-011.mspx
 
  • #2
Danke :)
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:

Wenn man aber auf MikiSoft seite geht und dort diesen neuen Patch runterladen will, so steht auf der Seite für die dt. Variante des Patches Erscheinungsdatum 12. April ... und kein Hinweis, daß es ein Update dazu gibt ....

Was'n nu los - gibt es den nun Ausgebessert oder nich ???

Schon wer diesen KM835732 neu runtergeladen heute ?? Wie verhält er sich??

LG
Hansjürgen
 
  • #4
Hansjürgen schrieb:
so steht auf der Seite für die dt. Variante des Patches Erscheinungsdatum 12. April
Das steht auch auf der englischen Seite zum Herunterladen.

Was'n nu los - gibt es den nun Ausgebessert oder nich ???
Klar wurde er das, aber auf den Downloadseiten werden die Updates nicht vermerkt. Dort werden die immer unter SilentUpdate geführt.
 
  • #5
Flocke schrieb:
Dort werden die immer unter SilentUpdate geführt.

Alles klar - danke!

Na Hauptsache ich hab eine auf die Mütze bekommen, wenn ich wo was dazu programmiert hab und ich das Update nicht in den Funktions-Header geschrieben habe..... ... für was gibt es unsere Programming Guide LInes ha ???

Nur noch eine kleine Begriffsdefinition bitte, und zwar SilentUpdate (Soll heißen Neu bzw. Ausgebessert ohne was zu vermerken oder so?)

Sprich ich sollte Ihn nochmals runterladen und installiern ?

LG
Hansjürgen
 
  • #6
SilentUpdates sind Updates, die nicht großartig erwähnt werden, meist ändern sich dabei auch nicht die Versionsnummern. Dann sind halt nur kleine Fehler behoben worden.
Stimmt in diesem Fall nicht ganz, denn die Versionsnummer ist jetzt 1.2, nur das Updatedatum wird auf der Downloadseite halt eben nicht vermerkt. Das war bei Microsoft schon immer so, man erinnere sich nur an den Patch mit der Nummer 811493, ich möchte nicht wissen, wie oft der mit einem Update versehen wurde bei den Problemen, die er verursacht hat...

Bei M$ ist das mit diesen Updates immer etwas blöd, weil sie dann im WindowsUpdate nicht mehr auftauchen, da das ActiveX-Control natürlich der Meinung ist, daß du den Patch ja bereits installiert hast.

Ich denke nicht, daß du ihn neu installieren musst, es gab bei diesem Patch ein Problem mit dem Zusammenspiel des Patches unter Win2k, von Problemen unter XP ist mir nichts bekannt.
 
  • #7
I am a Windows 2000 User :D XP kommt mir nicht ins Haus, komme was wolle.

Eine Frage auch - weißt DU was es mit diesen Update-Packs von Windboard hat? Muß ich da nur 1.7 installieren und alles was seit dem SP4 für Win2k rausgekommen ist, wird draufgespielt?

LG
Hansjürgen
 
  • #8
Hansjürgen schrieb:
weißt DU was es mit diesen Update-Packs von Windboard hat?
Die wiederum kommen mir ganz bestimmt nicht ins Haus. ;)
 
  • #9
  • #10
Klar darfst du fragen und natürlich beantworte ich das auch ;)

Ich hatte mal so ein Postupdatepack heruntergeladen und auf dem Rechner eines Bekannten installiert, weil dieser nur eine Meodemanbindung hat und dementsprechend war das mit dem Herunterladen wirklich vieler MBs an Updates nicht so der Brüller.
Nachdem ich das Pack installiert hatte, war auf einmal die Hälfte vom InternetExplorer in englisch. Also so gut wie alle >Menüs und so waren plötzlich auf englisch. Meine Vermutung, daß es am Pack gelegen haben muss, wurde durch mehrere Threads hier im Forum bestätigt, die ebenfalls besagten, daß nach der Installation dieses Packs bestimmte Menüs in englisch auftauchten.
Auch von anderen Problemen in Zusammenhang mit diesen Packs wurde berichtet.

Mittlerweile bin ich in der Lage (Augenzwinker @Smartie), mir die Sicherheitsupdates selber als Offline-Installationsdatei herunterzuladen und entsprechende Batch-Dateien zu programmieren bzw. vorhandene zu erweitern.
So kann ich mir dann eine eigene Update-CD erstellen, die ich bei Bedraf erweitern kann und dann nur noch mitnehme zu meinen Bekannten, wenn ich das System mit einem Update versehen möchte.
Dort heißt es dann, CD rein, Autostart abwarten, 2 bis 3 Klicks ausführen und schon ist das System nach dem nächsten Neustart auf dem neuesten Stand. :D
 
  • #11
Flocke schrieb:
Klar darfst du fragen und natürlich beantworte ich das auch ;)

Mittlerweile bin ich in der Lage (Augenzwinker @Smartie), mir die Sicherheitsupdates selber als Offline-Installationsdatei herunterzuladen und entsprechende Batch-Dateien zu programmieren bzw. vorhandene zu erweitern.
So kann ich mir dann eine eigene Update-CD erstellen, die ich bei Bedraf erweitern kann und dann nur noch mitnehme zu meinen Bekannten, wenn ich das System mit einem Update versehen möchte.
Dort heißt es dann, CD rein, Autostart abwarten, 2 bis 3 Klicks ausführen und schon ist das System nach dem nächsten Neustart auf dem neuesten Stand. :D

Wow !!! :eek:

Kann man so was mit ein wenig Programmiererfahrung auch selber machen?? Z.B. mußte ich bei meiner Holden auch sämtliche Sicherheitspatches (wahrscheinlich eh nicht alle, wenn ich an die To-Do Liste von PCDSmartie denke) nachinstallieren (Sasser ... ) doppelklick, ja ich stimme zu, ok, nicht neu starten anhaken, fertigstellen und nochmals das ganze.

Wär cool wenn ich das auch könnte, so einen kumulativ-Batch zu erstellen.

Nachdem ich ein wenig frustriert war, dass Mikisoft lieber 100000 Sicherheitspatches rausgibt anstatt mal wieder ein intelliegentes Gesamtpakte, (PCDSmartie) sagte er aber was davon, dass da irgendwas in vorbereitung sei ... ??? ??? ??? Was hat er haber leider nicht verraten.

LG
 
  • #12
Laß dich überraschen ;) :-X
 
  • #13
  • #14
guten hallo,


hab auch das problem das ein freund von mir nur über modem ins i-net geht! nun ich wollte ihm dann auch mal son ein paar servicepacks/hotfixes raufspielen, wo bekomme ich offline service../hotfixes zum download her?

ich brauche das ganze für xp prof hoffe das ich denn hier auch im richtigen fred was schreibe!!!

mfg ein leser
 
  • #16
@ Flöckchen:

Kannst du mir vielleicht auch Infos für ne eigene Update-CD zukommen lassen?

Danke schon mal
 
  • #18
Danke dir! :eek:
 
  • #19
Wenn du noch aktuelle Batches dazu brauchst: sag Bescheid. :)
 
  • #20
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ich schon mal ein bischen was hätte, dann müsste ich nicht bei 0 anfangen.

Habe vor ne DVD zu erstellen, die Offline wie der SUS (oder besser der neue WUS) arbeitet.

Vorab schon mal, danke.
 
Thema:

...zum Thema Hotfix KB835732

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben