Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen

  • #1
O

order1234

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo WindowsForum Team,

Der generelle Workflow bei zwei oder mehr geöffneten Fenster ist, dass ich mit einem Mouseklick vom aktiven Fenster auf ein hinterliegendes Fenster klicken kann, um es in den Vordergrund zu holen. Das ist nun mit mehr möglich.
Von nunan muss ich das Fenster, welches ich in den Vordergrund haben möchte auf der Taskleiste anklicken.

Wie kann ich den alten Zustand wieder erreichen?

Schöne Grüße und vielen Dank

Betriebssystem:
• Windows 8.1 64 Bit
• Desktop PC
• Updates eingespielt: Alle

Dieses Modell zeigt wie ich es nun machen muss:
Anhang anzeigen so-der-zwang.jpg


Dieses Modell zeigt wie es sein sollte und eigentlich bei jedem von euch so funktioniert.
Anhang anzeigen so-eigentlich.jpg
 
  • #2
Ist AERO eingeschaltet?
 
  • #3
Gibt es das noch in Windows 8? Ich habe keines aktiv eingeschaltet.
 
  • #4
ja, hier in der Taskleiste
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 28
  • #5
So. Nun habe ich es einmal mit der Option "Aero Peek" und einmal ohne probiert. Das Problem bleibt bei beiden Optionen erhalten.
 
  • #6
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass in Deiner Verknüpfung "Minimiert" eingestellt ist bei der Fenstergrösse.
 
  • #7
Also ich habe mal die Programmeigenschaften in der Taskleiste mit denen auf dem Desktop verglichen und sie sind alle identisch. Daran liegt es also auch nicht.
Anhang anzeigen 03.png
 
  • #8
Dann stelle einmal die Verknüpfungen auf Maximiert

Wenn Du z.B. Excel mit einem Makro startest, dann startet zwar das Makro, aber wahrscheinlich keine Leere Seite,
oder die Seite wird in den Hintergrund gedrängt. Kontrolliere das einmal.
 
  • #9
Das hat es auch nicht gebracht. Ich habe ja keine Einstellungen geändert. Es muss igendein Registry Eintrag nun sein, der das Wechseln von Fenster zu Fenster unterbindet.
 
  • #10
Hast Du das einmal ausprobiert?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 23
  • #11
Auf dem Rechner befinden sich keine Office Programme.
 
Thema:

Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben