Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen

Dieses Thema Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von order1234, 13. Nov. 2014.

Thema: Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Hallo WindowsForum Team, Der generelle Workflow bei zwei oder mehr geöffneten Fenster ist, dass ich mit einem...

  1. Hallo WindowsForum Team,

    Der generelle Workflow bei zwei oder mehr geöffneten Fenster ist, dass ich mit einem Mouseklick vom aktiven Fenster auf ein hinterliegendes Fenster klicken kann, um es in den Vordergrund zu holen. Das ist nun mit mehr möglich.
    Von nunan muss ich das Fenster, welches ich in den Vordergrund haben möchte auf der Taskleiste anklicken.

    Wie kann ich den alten Zustand wieder erreichen?

    Schöne Grüße und vielen Dank

    Betriebssystem:
    • Windows 8.1 64 Bit
    • Desktop PC
    • Updates eingespielt: Alle

    Dieses Modell zeigt wie ich es nun machen muss:
    so-der-zwang.jpg


    Dieses Modell zeigt wie es sein sollte und eigentlich bei jedem von euch so funktioniert.
    so-eigentlich.jpg
     
  2. Ist AERO eingeschaltet?
     
  3. Gibt es das noch in Windows 8? Ich habe keines aktiv eingeschaltet.
     
  4. ja, hier in der Taskleiste
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      28
  5. So. Nun habe ich es einmal mit der Option "Aero Peek" und einmal ohne probiert. Das Problem bleibt bei beiden Optionen erhalten.
     
  6. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass in Deiner Verknüpfung "Minimiert" eingestellt ist bei der Fenstergrösse.
     
  7. Also ich habe mal die Programmeigenschaften in der Taskleiste mit denen auf dem Desktop verglichen und sie sind alle identisch. Daran liegt es also auch nicht.
    03.png
     
  8. Dann stelle einmal die Verknüpfungen auf Maximiert

    Wenn Du z.B. Excel mit einem Makro startest, dann startet zwar das Makro, aber wahrscheinlich keine Leere Seite,
    oder die Seite wird in den Hintergrund gedrängt. Kontrolliere das einmal.
     
  9. Das hat es auch nicht gebracht. Ich habe ja keine Einstellungen geändert. Es muss igendein Registry Eintrag nun sein, der das Wechseln von Fenster zu Fenster unterbindet.
     
  10. Hast Du das einmal ausprobiert?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      69,7 KB
      Aufrufe:
      23
Die Seite wird geladen...

Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
von Windows 7 Starter auf Windows 10 wechseln Windows 10 Forum 5. März 2016
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Origianl OS Win 8 - Jetzt von Win 7 zu Win 10 wechseln Windows 8 Forum 11. Jan. 2016
Von Windows 8 auf Windows 7 wechseln? Windows 8 Forum 14. Sep. 2014
Betriebsystem wechseln Windows 8.1 in Windows 7 Windows 8 Forum 5. Aug. 2014