zunehmende Speicherauslastung durch SrvCDEject.exe

  • #1
M

mande

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

ich bin neu im Forum hier. Wintotal kenne ich allerdings schon länger und habe in meinen EDV-Anfangsjahren viel profitiert. ;)

Zum Thema: Ich bin nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin oder obs es sich überhaupt ein entsprechendes Thema handelt. Ich schildere den Umstand am besten einmal.

Seit einiger Zeit (ca. 1 Woche, vllt aber auch schon länger vorhanden) fällt mir auf, dass die Datei SrvCDEject.exe im Task-Manager im Verlauf einer PC-Sitzung immer grösser wird. Maximale Grösse über 1'000'000 K beobachtet. Wenn ich die Datei bzw den Dienst manuell starte, beginnt die Speicherauslastung bei ca. 5'000 K.

Die Exe-Datei befindet sich hier: C:\Programme\Packard Bell\SrvCDEject.exe (613'376 Bytes, sonst keine weiteren Infos dazu)

Sie wird benötigt -wie der Name sagt- um das DVD-/CD-Laufwerk zu öffnen. Wenn ich den Dienst manuell beende, funktioniert das Öffnen des Laufwerks nicht mehr.

Ich finde dieses Verhalten etwas seltsam und ist mir früher nicht aufgefallen.

Alle Reinigungen (Norton Internet Security 2010, Spybot -Search&Destroy, Microsoft Security Essentials, diverse online-scanner) haben keine entsprechenden Beanstandungen ergeben. Ich bin auch sonst ein treuer Update-Kunde von MS.

Meine Konfiguration:
BS:
Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600

PC:
Packard Bell IXTREME MC 9050 Jg 07

IE:
Version 8.0.6001.18702IS
Build 86001

Weiss jemand Rat hinsichtlich folgender Fragestellungen:

  • [li]Könnte mir da jemand unsauber mitspielen und wenn ja wie kann ich ihn daran hindern?[/li]
    [li]wenn nein, warum bläst sich die Datei so auf und beeinträchtigt meine Ressourcen[/li]

Danke für Eure Antworten.
 
Thema:

zunehmende Speicherauslastung durch SrvCDEject.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben