zunehmende Speicherauslastung durch SrvCDEject.exe

Dieses Thema zunehmende Speicherauslastung durch SrvCDEject.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mande, 26. Nov. 2010.

Thema: zunehmende Speicherauslastung durch SrvCDEject.exe Hallo und guten Tag, ich bin neu im Forum hier. Wintotal kenne ich allerdings schon länger und habe in meinen...

  1. Hallo und guten Tag,

    ich bin neu im Forum hier. Wintotal kenne ich allerdings schon länger und habe in meinen EDV-Anfangsjahren viel profitiert. ;)

    Zum Thema: Ich bin nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin oder obs es sich überhaupt ein entsprechendes Thema handelt. Ich schildere den Umstand am besten einmal.

    Seit einiger Zeit (ca. 1 Woche, vllt aber auch schon länger vorhanden) fällt mir auf, dass die Datei SrvCDEject.exe im Task-Manager im Verlauf einer PC-Sitzung immer grösser wird. Maximale Grösse über 1'000'000 K beobachtet. Wenn ich die Datei bzw den Dienst manuell starte, beginnt die Speicherauslastung bei ca. 5'000 K.

    Die Exe-Datei befindet sich hier: C:\Programme\Packard Bell\SrvCDEject.exe (613'376 Bytes, sonst keine weiteren Infos dazu)

    Sie wird benötigt -wie der Name sagt- um das DVD-/CD-Laufwerk zu öffnen. Wenn ich den Dienst manuell beende, funktioniert das Öffnen des Laufwerks nicht mehr.

    Ich finde dieses Verhalten etwas seltsam und ist mir früher nicht aufgefallen.

    Alle Reinigungen (Norton Internet Security 2010, Spybot -Search&Destroy, Microsoft Security Essentials, diverse online-scanner) haben keine entsprechenden Beanstandungen ergeben. Ich bin auch sonst ein treuer Update-Kunde von MS.

    Meine Konfiguration:
    BS:
    Microsoft Windows XP Professional
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600

    PC:
    Packard Bell IXTREME MC 9050 Jg 07

    IE:
    Version 8.0.6001.18702IS
    Build 86001

    Weiss jemand Rat hinsichtlich folgender Fragestellungen:

    • [li]Könnte mir da jemand unsauber mitspielen und wenn ja wie kann ich ihn daran hindern?[/li]
      [li]wenn nein, warum bläst sich die Datei so auf und beeinträchtigt meine Ressourcen[/li]

    Danke für Eure Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

zunehmende Speicherauslastung durch SrvCDEject.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe! Zunehmende Fehler in Ereignisanzeige! Windows XP Forum 27. Apr. 2006
Re: Überhöhte Speicherauslastung bei Firefox, SRWare Iron Windows XP Forum 11. Dez. 2011
Überhöhte Speicherauslastung bei Firefox, SRWare Iron Web-Browser 3. Dez. 2011
Suche Tool welches aktuelle Speicherauslastung anzeigt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Aug. 2009
Hohe Speicherauslastung bei Notebook unter Home Premium Windows XP Forum 29. Apr. 2009