Zuordnung der Papierzufuhr zum Druckerfach in Word

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem mit Word 2000

Nach der Umstellung von WindowsMe auf Windows2000 ist im Word unter Datei\Seite einrichten\Papierzufuhr die Kassette 2 dem Kopfbogen zugeordnet und die Kassette 1 dem Normalpapier.

Vorher - unter WinME - war es aber wohl so, das die Kassette 3 den Kopfbögen zugeordnet war und nicht die Kassette 2.

Das Problem ist, das es offenbar in den Worddateien mit gespeichert wird, auf welches Papierfach welche Seite gedruckt werden soll - das ist ärgerlich, da jetzt zig Dokumente umgestellt werden müssten bzw. es ständig zu Verwechslungen kommen würde.

Wo kann man diese Zuordnung umstellen?
 
  • #2
Hallo atomical,

Vielleicht kann ich dir helfen!

Geh mal über das Menü

Datei - Seite einrichten - in das Register Papierzufuhr

Erste Seite - Klick auf Fach 1

Andere Seite - Klick auf Fach 2

Jetzt musst du nur noch das passende
Papier in das Druckerfach legen.

Gruß
Silke
 
  • #3
Das Problem ist nicht die Einstellung des Papierfachs sondern, das es auf dem WinME PC anders ist als auf dem Win2k PC.

Nochmal näher erläutert:

Ich öffne ein vorhandenes Dokument auf dem WinME Rechner, verstelle nichts und drucke es aus - der Kopfbogen kommt aus Kassette 3 und der Rest aus Kassette 1...

... ich öffne das gleiche Dokument auf dem Win2k Rechner, verstelle wieder nichts (!) und drucke es aus - der Kopfbogen kommt aus Kassette 2 und der Rest aus Kassette 1

Weder in den Druckereinstellungen (es handelt sich um einen Toshiba eStudio Drucker/Kopierer) noch im Word kann ich die passende Option finden.
 
  • #4
Hallo atomical,

das liegt wohl an unterschiedlichen Druckertreibern, und die geben Word nunmal die möglichen Fachnummern vor.

Abhilfe könnten passende Druckertreiber sein, die beide, unter 2k und Me, die Fächer gleich bezeichnen.

Schau dir mal auf beiden Betriebssystemen an, wie die Drucker eingerichtet sind  (Systemsteuerung->Drucker->Eigenschaften).

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Zuordnung der Papierzufuhr zum Druckerfach in Word

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben