Zuordnung der Papierzufuhr zum Druckerfach in Word

Dieses Thema Zuordnung der Papierzufuhr zum Druckerfach in Word im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von atomical, 15. März 2005.

Thema: Zuordnung der Papierzufuhr zum Druckerfach in Word Hallo! Folgendes Problem mit Word 2000 Nach der Umstellung von WindowsMe auf Windows2000 ist im Word unter...

  1. Hallo!

    Folgendes Problem mit Word 2000

    Nach der Umstellung von WindowsMe auf Windows2000 ist im Word unter Datei\Seite einrichten\Papierzufuhr die Kassette 2 dem Kopfbogen zugeordnet und die Kassette 1 dem Normalpapier.

    Vorher - unter WinME - war es aber wohl so, das die Kassette 3 den Kopfbögen zugeordnet war und nicht die Kassette 2.

    Das Problem ist, das es offenbar in den Worddateien mit gespeichert wird, auf welches Papierfach welche Seite gedruckt werden soll - das ist ärgerlich, da jetzt zig Dokumente umgestellt werden müssten bzw. es ständig zu Verwechslungen kommen würde.

    Wo kann man diese Zuordnung umstellen?
     
  2. Hallo atomical,

    Vielleicht kann ich dir helfen!

    Geh mal über das Menü

    Datei - Seite einrichten - in das Register Papierzufuhr

    Erste Seite - Klick auf Fach 1

    Andere Seite - Klick auf Fach 2

    Jetzt musst du nur noch das passende
    Papier in das Druckerfach legen.

    Gruß
    Silke
     
  3. Das Problem ist nicht die Einstellung des Papierfachs sondern, das es auf dem WinME PC anders ist als auf dem Win2k PC.

    Nochmal näher erläutert:

    Ich öffne ein vorhandenes Dokument auf dem WinME Rechner, verstelle nichts und drucke es aus - der Kopfbogen kommt aus Kassette 3 und der Rest aus Kassette 1...

    ... ich öffne das gleiche Dokument auf dem Win2k Rechner, verstelle wieder nichts (!) und drucke es aus - der Kopfbogen kommt aus Kassette 2 und der Rest aus Kassette 1

    Weder in den Druckereinstellungen (es handelt sich um einen Toshiba eStudio Drucker/Kopierer) noch im Word kann ich die passende Option finden.
     
  4. Hallo atomical,

    das liegt wohl an unterschiedlichen Druckertreibern, und die geben Word nunmal die möglichen Fachnummern vor.

    Abhilfe könnten passende Druckertreiber sein, die beide, unter 2k und Me, die Fächer gleich bezeichnen.

    Schau dir mal auf beiden Betriebssystemen an, wie die Drucker eingerichtet sind  (Systemsteuerung->Drucker->Eigenschaften).

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Zuordnung der Papierzufuhr zum Druckerfach in Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateizuordnung Windows XP Forum 20. Feb. 2011
Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2011
Automatische Zuordnung eines Zellinhaltes Microsoft Office Suite 17. Dez. 2012
Dateizuordnung für pps wiederherstellen - Powerpoint 2007 Windows 7 Forum 19. Okt. 2011
W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern Windows XP Forum 1. Aug. 2010