Zuordnung Laufwerks-Buchstaben für CD

Dieses Thema Zuordnung Laufwerks-Buchstaben für CD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von geku-bw, 9. März 2004.

Thema: Zuordnung Laufwerks-Buchstaben für CD Hallo, das Thema ist zwar nicht neu, aber ich find nix ... Wie kann ich unter 2000 die Laufwerksbuchstaben der CDs...

  1. Hallo,

    das Thema ist zwar nicht neu, aber ich find nix ...

    Wie kann ich unter 2000 die Laufwerksbuchstaben der CDs meinen Vorstellungen anpassen? Geht ja wohl nur in der Registry, aber wie?

    Ach ja - wieso kann ich bei meinem 2000 die IRQs nicht ändern - Option, die Automatik auszuschalten ist deaktiviert. Rechner wurde aber mit F5 als Standard-PC aufgesetzt ...

    Merci an all die schlauen Köpfe schon mal,

    Gerd
     
  2. Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung
    Rechtsklick auf das entspr. LW => LW-Buchst. und -Pfad ändern

    Geht nicht nur via Reg ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Meinen allergrößten Dank ...

    ich frach' mich, wieso ich immer nur was Unklares von der Registry gefunden hab ...

    Hast Du auch einen Tip wegen der IRQs? Ich würde gerne die Soundkarte umswitchen, da mir das auf gleichem IRQ liegende Modem stört - aber wie gesagt, beide Male die Automatikabschaltung inaktiv ...

    Gerd
     
Die Seite wird geladen...

Zuordnung Laufwerks-Buchstaben für CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateizuordnung Windows XP Forum 20. Feb. 2011
Win7, Scanner Tastenbelegung bzw. Programmzuordnung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2011
Automatische Zuordnung eines Zellinhaltes Microsoft Office Suite 17. Dez. 2012
Dateizuordnung für pps wiederherstellen - Powerpoint 2007 Windows 7 Forum 19. Okt. 2011
W7 - Zuordnung zu Netzwerk ändern Windows XP Forum 1. Aug. 2010