Zurgiffs-Programm[Recht]

Dieses Thema Zurgiffs-Programm[Recht] im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Master K., 5. Juni 2003.

Thema: Zurgiffs-Programm[Recht] Hallo! Ich suche sein Programm, womit ich nur Zugriff auf das Internet ermölichen will. d.h. Arbeitplatz, CD-ROM,...

  1. Hallo!

    Ich suche sein Programm, womit ich nur Zugriff auf das Internet ermölichen will. d.h.

    Arbeitplatz, CD-ROM, Festplatte etc, Programmstarts -> alles soll nicht möglich sein, ausser internet

    ist sowas möglich? wenn ja, könnt ihr helfen?

    danke im voraus
    mfg
     
  2. Je nach Betriebssystem lässt sich das Bordmitteln machen (bei NT-basierten Systemen), bei 9x oder ME-Systemen wird das schon etwas schwieriger.

    Auf Stichwort fällt mir kein Programm ein, das diesen Kiosk-Mode herstellen kann - da ist Basteln angesagt.....

    Welches BS verwendest du denn ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    Verwende XP - Prof.
     
  4. Dann hast du ganz gute Chancen, das mit Bordmitteln hinzubekommen.
    Schau mal unter Systemsteuerung => Verwaltung => Lokale Sicherheitsrichtlinie

    Da kannst du den User so ziemlich alles verbieten....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hi,

    Gut, okay!
    Dankeschön!

    Ich werde mich jetzt mal den Sicherheitseinstellungen versuchen...
    Falls ich Fragen oder so etc. habe melde ich mich nochmal!
    Danke nochmal!

    Eine kleine Frage noch!
    Als ich bin ja admin auf meinem pc. ich habe jetzt ein neues benutzterkonto erstellt > ich will die sachen dort sperren. geht das auch?
     
  6. Ja sicher - dafür ist das ja eigentlich gedacht.
    Du musst halt drauf achten, das der Admin-Account diese Einstellungen _nicht_ übernimmt, sondern nur die User.

    Gute Doku dazu:
    www.gruppenrichtlinien.de

    Das meiste davon ist auch für die lokalen Sicherheitsrichtlinien anwendbar.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Hi,

    Sehr Gut! Danke

    Super die Seite. THX
     
  8. Hi,


    Wo kann ich denn die Active Directory finden?
     
  9. Active Directory hast du bei einem Einzelplatzsystem nicht - AD ist eine W2k-Domäne....

    Du findest die Einstellungen, die du an deinem Rechner vornehmen kannst, unter Lokale Sicherheitsrichtlinie.

    Cheers,
    Joshua