Zurück zu Vista

Dieses Thema Zurück zu Vista im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Liane Lichti, 1. Okt. 2009.

Thema: Zurück zu Vista Hallo Leute, ich bin neu hier und bitte daher gleich um Verzeihung falls ich Fragen stelle die schon 100 Mal...

  1. Hallo Leute, ich bin neu hier und bitte daher gleich um Verzeihung falls ich Fragen stelle die schon 100 Mal behandelt worden sind. Bin schon sehr langer user von PC und Laptop, privat wie geschäftlich. Nun habe ich aber ein Probelm bei dem ich nicht so recht weiss, wie ich es angehen soll.
    Ich hatte letztes Jahr meinem Sohn (damals 16) einen PC mit vorinstallierten Vista gekauft. Jedoch meinte Junior, dass das alles Schrott ist und er so ziemlich alles umstellte, verstellte und schließlich XP aufspielte. Ich weiss allerdings nicht woher er XP hatte. Nun möchte ich den PC in den ursprünglichen Zustand versetzen, quasi auf Jungfräulich und von vorne beginnen. Jedoch gab es zu dem PC keine CS´s und Junior hat auch keine Kopien gemacht (brauch ich doch nicht - sagte er damals).
    Wie kann ich nun Vista neu aufspielen wenn ich keine CD habe? Ich habe nur den Code auf dem Aufkleber auf dem Rechner. Mir ist es egal wenn alle Daten vom Rechner durch das aufspielen und oder formatieren verschwinden.
    Vielen Dank Im Vorhinein für alle Tipps und Ratschläge.
    Liane
     
  2. Hi Liane Lichti,

    1. um sicherzustellen, dass du keine Frage stellst, die bereits 100 mal behandelt wurde, kannst du einfach die Forum-Suche benutzen ;)
    2. zu deinem Problem:

    Wenn du Glück hast, existiert auf dem PC noch eine Recovery Partition von welcher aus du eine Wiederherstellung starten kannst. Schreib mal rein, was für ein System du damals wo gekauft hast. Wenn der Rechner nur ein Jahr alt ist, besteht vielleicht sogar die Möglichkeit den Hersteller zu kontaktieren und sich den Wiederherstellungs-Prozess erklären zu lassen.

    Falls dies alles nicht der Fall sein sollte, bleibt dir immer noch die Installation mit einer passenden Vista Installations-CD.

    Hoffe ein wenig weiter geholfen zu haben.

    GreeZ
    EzE
     
  3. Hallo und Danke für die rasche Antwort.
    Also es hundelt sich um einen HP Pavilion (HPW1907V), war bestückt mit Vista, AMD Athlon (tm) 64X2 Dual, Core Prozessor 4600+,l 2,41 GHz, 3,00 GB Ram.
    Jetzt beginnt die Schwierigkeit, da meine Familie in der Slovakei lebt, hatte ich das Ding auch dort gekauft, bei einem Unternehmen, dass ungefähr mit MediaMarkt etc verglichen werden kann, mit dem Namen NAY.....

    Wo könnte ich die Recover datei finden?

    Danke
     
  4. http://geizhals.at/deutschland/a249513.html
    Die Bezeichnung scheint nur für den Bildschirm zu gelten.

    Wenn Du passende Treiber finden könntest ( was natürlich am einfachsten wäre, wenn Du die PC-Modellbezeichnung herausbekommen könntest), könntest Du Dir eine CD/DVD ausleihen für die Neuinstallation - muss nur dieselbe Version sein ( Home, Business oÄ) wie die ursprüngliche. Den Originalkey hast Du ja noch.

    Ansonsten gibt es bei HP ja auch noch den Supportdienst - da kann man anrufen.
    http://welcome.hp.com/country/de/de/contact/contact_us.html
     
  5. danke, probier´ ich mal über HP
     
  6. Hallo,

    habe soeben Antwort von HP erhalten, dass eine DVD auf dem Weg zu mir ist. Danke für die Hilfe.... :1
     
Die Seite wird geladen...

Zurück zu Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Home 32 Bit verbogen, lässt sich das zurück biegen Windows Vista Forum 3. Okt. 2010
Windows 7 / Vista - Treiber zurücksetzen vor Imageerstellung (sysprep) Windows 7 Forum 17. Juni 2010
Vista Kennwort zurücksetzten Windows XP Forum 15. Juni 2009
Von Vista zurück auf XP Datenwiederherstellung 5. März 2009
Von Vista -> zu XP zurück Windows Vista Forum 25. Juli 2007