zurückgesichertes Windows-Image hängt beim Booten

Dieses Thema zurückgesichertes Windows-Image hängt beim Booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von alexx, 7. Okt. 2008.

Thema: zurückgesichertes Windows-Image hängt beim Booten Hallo, ich habe von einer WinXP-Installation ein Image gezogen und dieses anschließend wieder zurückgesichert. Jetzt...

  1. Hallo,
    ich habe von einer WinXP-Installation ein Image gezogen und dieses anschließend wieder zurückgesichert.
    Jetzt hängt XP beim booten (d.h. der Windows XP-Screen mit dem blau durchlaufenden Balken kommt, anschließend kommt dann auch der nächste Screen (auf dem wieder Windows XP steht), und man sieht sogar den Mauszeiger, der sich auch bewegen lässt. Dabei bleibt es dann aber, der Desktop kommt nicht.)
    Vor dem ziehen des Image kam XP normal hoch.
    Ich habe das ganze zweimal versucht (Installieren, Image ziehen, zurücksichern), einmal mit XP incl. SP2, einmal mit XP incl. SP3.
    Diese Versionen hatte ich bereits mit integriertem Servicepack auf CD.
    Von dieser CD hatte ich auch schon einen anderen Rechner aufgesetzt, bei dem das Zurückspielen des Image einwandfrei funktioniert.

    Der Rechner ist ein Dual Pentium 3 (Intel L440GX Mainboard, beide CPUs bestückt).
    Festplatte ist eine IDE 120 GB, 20 GB Startpartition mit NTFS.
    PCI-Karten sind keine gesteckt (Grafik onboard).
    Das Imageprogramm ist DriveImage 7.0.
    Ich habe es mit der Platte an beiden IDE-Ports versucht.
    Ich habe die Platte über USB-Gehäuse an einen anderen Rechner angeschlossen und Chkdsk drüberlaufen lassen, half auch nichts.

    Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte?
    Bevor das nicht funktioniert möchte ich mir nicht die Arbeit machen und weitere Programme aufsetzen.

    mfg und vielen Dank im Voraus.
     
  2. :)
    Könnte schlichtweg an Drive Image 7 liegen. Ist m.W. aus dem Jahr 2003 und selbst die gepatchte Version 7.03 oder 7.04 ist nicht auf SP2, geschweige SP3 zugeschnitten.
    Vllt kennt jemand einen Tweak wie man noch mit DI 7 arbeiten kann, ich würde auf eine aktuelle ImageSoftware setzen.
     
Die Seite wird geladen...

zurückgesichertes Windows-Image hängt beim Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows-Image von C: nach D: kopieren Windows XP Forum 4. Apr. 2007