Zusätzliche eMail-Adresse von T-Online - In Outlook Express anlegen??

Dieses Thema Zusätzliche eMail-Adresse von T-Online - In Outlook Express anlegen?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Monacofranze, 23. Jan. 2006.

Thema: Zusätzliche eMail-Adresse von T-Online - In Outlook Express anlegen?? Mein Internet-Provider ist T-Online. Jetzt habe ich gestern für meinen Sohn, der Mitbenutzer ist, eine zusätzliche...

  1. Mein Internet-Provider ist T-Online.
    Jetzt habe ich gestern für meinen Sohn, der Mitbenutzer ist, eine zusätzliche eMail-Adresse angelegt, die Mails an diese Adresse werden über seine Hauptadressse des eMail-Kontos abgeholt.
    Wie mir gerade ein Mitarbeiter der T-Online mitteilt, kann man über diese Adresse aber keine Mails versenden, das ginge nur im T-Online-eMail-Programm. OutlookExpress kann es nicht, Thunderbird weiß er nicht.
    Ich selber verwende Thunderbird, habe hier auch drei eMail-Konten angelegt, wüsste aber nicht, wie man mit einer zusätzlichen Adresse verfährt.
    Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. die Angaben bestätigen??
    Viele Grüße aus Bayern
    Monacofranze
     
  2. Kann ich nicht bestätigen. Ich kann auch mit den zusätzlichen Mailadressen über OE senden.
    Wahrscheinlich will to dir den kostenpflichtigen Abruf bzw in diesem Fall Versand unterjubeln.

    Meine Einstellungen:
    Posteingang(POP3) imap.t-online.de
    postausgang(SMTP) asmtp.t-online.de

    Anmeldung durch gesicherte........ Haken raus
    Postausgang Server erfordert..... Haken rein

    Letzeres ist komischerweise bei meiner Hauptadresse anders rum.

    gruss clasaf
     
  3. Hallo clasaf,
    danke für Deine Antwort. Ich habe ja bei meinem Sohn ein Konto in OE für die zusätzliche Adresse angelegt. Aber nun konnte er meine Mails von meiner Haupt(Zugangs-)adresse empfangen. Nachdem ich das Konto gelöscht hatte, ging wieder alles wie vorher.
    Plötzlich kam mir gestern abend auch der Geistesblitz ???, mal bei T-Online einzuloggen mit Adresse der Mitbenutzer-Kennung. Und siehe da, von hier geht auch der Versand unter der zusätzlichen Adresse. Ich hatte nicht so weit gedacht.
    Nochmal danke für Deine Ausführungen
    Gruß
    Monacofranze
     
Die Seite wird geladen...

Zusätzliche eMail-Adresse von T-Online - In Outlook Express anlegen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim einfügen zusätzliche Daten anfügen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 31. März 2016
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012
Multimonitoring und zusätzlicher touchscreen-Monitor unter winXP? Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss: Adapter-Problem Windows XP Forum 10. März 2010
Zusätzliche Lizenz für Vista Installations CD erwerben? Windows Vista Forum 25. Feb. 2010