Zusätzliche Festplatte XP

Dieses Thema Zusätzliche Festplatte XP im Forum "Hardware" wurde erstellt von xxma, 24. Apr. 2007.

Thema: Zusätzliche Festplatte XP Hallo, ich habe einen Rechner ungefähr 4 Jahre alt, darauf ist WIN XP Prof. installiert. Festplatte IDE 60 GB. Nun...

  1. Hallo,

    ich habe einen Rechner ungefähr 4 Jahre alt, darauf ist WIN XP Prof. installiert. Festplatte IDE 60 GB.
    Nun ist der Platz recht knapp geworden und ich habe mir eine zusätzliche Platte 200 GB gekauft.
    Soweit so gut...ich baue sie ein, sie wird auch vom BIOS erkannt, nur XP sieht dort lediglich eine 32 GB Festplatte. Ich konnte diese Formatieren und war in der Hoffnung die Größe mit dem Festplattenmanager verändern zu können....Ist aber nicht möglich!
    Was habe ich denn falsch gemacht bzw. wie kann ich dieses Problem beheben?

    Danke

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Hallo

    bau die Festplatte wieder aus. Schau wie der Jumper steht.
    Es gibt folgende Jumperstellungen.

    Master
    Slave
    Cable
    Limit 32GB

    Somit müßte der Jumper auf Limit 32GB stehen, setze den Jumper. Slave oder Cable.
     
  3. Ich meine ich hätte ihn auf SLAVE gesetzt, dass dürfte es eigentlich nicht sein
     
  4. Schau gut auf den Jumper, es gibt auch Slave Limit,

    Dann sind bei einigen HD auch zwei Jumper vorhanden.
     
  5. Der Jumper steckt definitiv auf Slave, Slave Limit ist nicht vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Festplatte XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zusätzliche Festplatte einbauen Hardware 12. Sep. 2006
Beim einfügen zusätzliche Daten anfügen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 31. März 2016
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012
Multimonitoring und zusätzlicher touchscreen-Monitor unter winXP? Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss: Adapter-Problem Windows XP Forum 10. März 2010