Zusätzliche Festplatte XP

  • #1
X

xxma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Rechner ungefähr 4 Jahre alt, darauf ist WIN XP Prof. installiert. Festplatte IDE 60 GB.
Nun ist der Platz recht knapp geworden und ich habe mir eine zusätzliche Platte 200 GB gekauft.
Soweit so gut...ich baue sie ein, sie wird auch vom BIOS erkannt, nur XP sieht dort lediglich eine 32 GB Festplatte. Ich konnte diese Formatieren und war in der Hoffnung die Größe mit dem Festplattenmanager verändern zu können....Ist aber nicht möglich!
Was habe ich denn falsch gemacht bzw. wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #3
Hallo

bau die Festplatte wieder aus. Schau wie der Jumper steht.
Es gibt folgende Jumperstellungen.

Master
Slave
Cable
Limit 32GB

Somit müßte der Jumper auf Limit 32GB stehen, setze den Jumper. Slave oder Cable.
 
  • #4
Ich meine ich hätte ihn auf SLAVE gesetzt, dass dürfte es eigentlich nicht sein
 
  • #5
Schau gut auf den Jumper, es gibt auch Slave Limit,

Dann sind bei einigen HD auch zwei Jumper vorhanden.
 
  • #6
Der Jumper steckt definitiv auf Slave, Slave Limit ist nicht vorhanden.
 
Thema:

Zusätzliche Festplatte XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben