Zusätzliche HD Controller Karte ???

Dieses Thema Zusätzliche HD Controller Karte ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von alex1981, 5. Nov. 2003.

Thema: Zusätzliche HD Controller Karte ??? Hi Ich habe endlich meinen Plattenplatz aufgerüstet und mir->ne zweite 40 Gig Platte gekauft... Die hängen nun...

  1. Hi

    Ich habe endlich meinen Plattenplatz aufgerüstet und mir->ne zweite 40 Gig Platte gekauft... Die hängen nun beide am Primären IDE Kanal...
    Leider hat die Arbeitsgeschwindigkeit seit dem Einbau schwer gelitten... Bringt es was eine zusätzliche Kontrollerkarte einzubauen an welche ich dann eine der Platten hänge ???

    Greetz Alex
     
  2. das problem liegt wohl daran, daß der gesamte bus immer nur so schnell sein kann, wie das langsamste laufwerk, das dranhängt.

    nen zusätzlichen controller wäre dann ein scsi oder raid controller.

    wenn du jede festplatte an nem eigenen bus betreibst macht das nur sinn, wenn die dinger wirklich erhebliche geschwindigkeitsunterschiede haben.

    mach mal nen test:

    klemm jeweils nur eine der beiden platten an und fahre mal nen benchmark, um die zugriffszeit zu testen.
     
  3. Und schau mal, was für ein Kabel verwendet wird.....
     
Die Seite wird geladen...

Zusätzliche HD Controller Karte ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim einfügen zusätzliche Daten anfügen StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 31. März 2016
Asus W222U als zusätzlichen Monitor an Laptop anschließen --> Schrift unscharf Windows XP Forum 26. Nov. 2012
Multimonitoring und zusätzlicher touchscreen-Monitor unter winXP? Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Grafikkarte mit zusätzlichem Stromanschluss: Adapter-Problem Windows XP Forum 10. März 2010
Zusätzliche Lizenz für Vista Installations CD erwerben? Windows Vista Forum 25. Feb. 2010